Wie kann man stolz sein Deutscher zu sein?

6 Antworten

Es ist ziemlich pointless. Es sind einfach nur Linien auf einer Karte. Ich bin zum Beispiel viel näher an einem Niederländer dran, als an einem aus Ost-Deutschland. Grob gesagt hab ich aber so sogar wenig gemein mit Leuten, die auch nur in einem anderen Stadtteil wohnen, denn deren Erfolge habe ich mir ja nicht erarbeitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationalist

Ich bin auf die Errungenschaften des Landes stolz, und die Arbeit die ich verrichten kann. Im Vergleich zu anderen ländern kann ich schon sehr zufrieden sein, Deutsch aufgewachsen und erzogen zu sein.

Stolz kann man nur auf etwas sein, was man persönlich erreicht hat....egal welche Nationalität zu sein ist nichts was man selbst erreicht hat....man ist reingeboren. Insofern....totaler Quatsch.


Baron391 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 16:00

Yes of corse! By the way das ist im Grunde einfach Rassismus! Soll sie lieber ehrlich sein und sagen dass sie Rassisten sind anstatt stolz auf ihre Nation haha

herrMg  24.06.2025, 15:57

Und wenn man sich die Staatsbürgerschaft "erarbeitet"? Darf man dann stolz sein?

Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Ich formuliere mal aus dem Herzen:

Oh was für ein Wunderwerk du bist, du Deutscher Mann! So nahe einem Engel, so nahe einem Gott! Welch wunderwerk der Schöpfung du doch bist! Anmutig in Gestalt, so edel im Geiste und Vernunft, Teil des Göttlichen und des Schaffenden, du Zierde der Menschheit, du Wohlgestalt des himmlischen und ewigen!

Hach, Deutschland. Schwarz Rot Gold, das Schwarz für die unendlichkeit des Sternenhimmels, das Rot für die aufgehende Sonne und das Gold für die goldene Zukunft, die vor uns liegt.

Ich halte davon auch nichts. Ich muss auch immer schmunzeln, wenn ein Deutsch-Türke sagt, dass er stolz darauf ist, ein Türke zu sein, obwohl er hier in der 4 Generation geboren wurde.

Ich glaube, dass diese Menschen einfach nichts haben auf das sie sonst stolz sein könnten.