Wie kann man sich den Himmel vorstellen?

9 Antworten

Lol... Als ob Gott sowas bräuchte. Was denkt ihr nur immer von Gott? Das ist kein Mensch, keine Schöpfung. Der hat keine Unzulänglichkeiten. Gott ist perfekt. Vollkommen. Der braucht keine Hilfsmittel, um sich fortzubewegen, wie Autos usw.. der braucht auch für die Kommunikation keine Telefone oder Internet. So primitiv, wie wir leben...

Und solltest du vom Paradies reden, welches nicht gleichzusetzen mit Himmel ist, da es zwei ganz verscheucht verschiedene Schöpfungen sind, dann kann es dir keiner exakt beantworten. Außer einigen (oder allen, das weiß ich nicht genau) Propheten, hat kein Mensch das Paradies sehen dürfen. Und wenn du wissen möchtest, was der Prophet Mohammed vom Pardies erzählt hat, empfehle ich dir, ein Buch zu kaufen von Sahih Al-Bukhari oder das Buch: die Reise ins Jenseits, von Gada-Khaled Rubi. Darin erfährst du schon eine ganze Menge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
NotCreativ  25.12.2017, 17:25

Du hast vergessen dass Gott gar nicht existiert hahahahaha.

nein, ist alles da. Internet ist sogar schneller, die Autos sind allerdings Elektrofahrzeuge, wegen der Lärmbelästigung. Mieten sind günstiger ,also alles topp da oben. Nur mit Probewohnen ist es schlecht, entweder ganz oder gar nicht, da sind die da oben ganz eigen.

Das wäre eine primitive Vorstellung von Gott und Himmel. Gott selbst ist der Himmel und alle nur vorstellbare Glückseligkeit ist Er. Wenn man in der Ewigkeit erkennt, wer Gott ist, wird alles bisher als Glück Empfundene auf Erden belanglos sein. Internet, Auto, Handy sind in dieser Zeit von Nutzen, aber mit dem Begriff Glück verbindet man normalerweise höhere Ansprüche. Wem dies als Glück genügt, kann sich damit trösten: Im Himmel wird jeder vollkommen glücklich sein und nichts vermissen. Im Gegensatz zum islamischen Paradies als eine Art von Schlaraffenland, wo Gott keine große Rolle spielt, ist der christliche Himmel der Besitz Gottes, Ekstase höchster Liebe und ewige Freude.

das ist eine geistige sphäre, in der die kräfte, mit denen du auf der erde bekannt wurdest, in fähigkeiten für ein späteres neues erdenleben umgeschmolzen werden.

auf diese weise wirst du langsam aber sicher zum vollmenschen

Warum ? Willst du dort hin ??

Wäre wohl ziemlich langweilig (Joh.3,13).

Ich stelle mir "Gottes Reich" lieber auf der Erde vor (Offb.21,1-4).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14) wurde aus dem Himmel geworfen (Jes.14,12; Offb.12,9).

und verführt "seine Schäfchen" (Offb.17,1-14).

Jesu wird uns erretten (Offb.20,2).

nowka20  28.12.2017, 00:39
Jesu wird uns erretten (Offb.20,2).

und du brauchst dich außer beten nicht anstrengen!

(du armer fehlgläubiger mensch)

gottesanbeterin  22.04.2019, 14:56

Warum glaubst du denn, dass Jesus uns "erretten" wird? Er selbst hat uns doch einen Beistand zugesagt, der uns helfen wird. Er ist allerdings dieser "Beistand" nicht!