Wie kann man sein Urmisstrauen gegenüber weiblichen Personen ablegen, und sollte man das?

3 Antworten

Hallo ,

vielen Dank für Dein Vertrauen uns darüber zu erzählen. Ich kann Dir empfehlen, dass Du Dir eine Therapie suchst. Dort kann man darüber reden wie Du Dein Verhalten änderst.

Ich habe nach einem beinahe Autounfall auf der Autobahn die Autobahn erst gemieden. Dann habe ich mich damit konfrontiert in dem ich öfter Autobahn gefahren bin auch mit Hilfe eines Fahrlehrers.

Vielleicht hilft es Dir wenn Du immer mal wieder smalltalk mit Frauen machst um deine Angst zu verlieren.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

In erster Linie geht es um Dich. Durch Deine schlechten Erfahrungen hast Du eine negative Haltung. Solange Du diese nicht ablegen kannst, werden Frauen dies spüren und Dich ablehnen.

Suche Dir ein Hobby und dann auf der Sachebene. Damit kommst Du weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm- eigentlich gar nicht. Ich habe es jedenfalls in 55 Jahren nicht geschafft.

Mädchen und später Frauen haben mich 'konditioniert', so daß da immer das Gefühl der Ablehnung durch Frauen da ist- und sich auch immer wieder bestätigt.

Bestimmt hatte ich damals nicht dem Klischee eines attraktiven Jungen entsprochen.

Nun ja- so einer muß eben kaputt gemacht werden. Ist denen gelungen.

hubmonia  02.06.2023, 12:22

Ja lieber Alloysius, natürlich sind die Frauen schuld, wer sonst? An dir selbst kann es ja nicht liegen, das dürfte ja klar sein....

Alloysius  02.06.2023, 14:43
@hubmonia

Nein, das ist durchaus nicht meine Meinung. Wenn du dir einen Hund aus dem Tierheim holst, dann nimmst du ja weder den ersten besten, noch einen, der dir so gar nicht gefällt.

Wenn ein Mädchen auf einen Jungen abfährt, dann auf einen, der ihr gefällt. Ist doch klar.

Und, ehrlich gesagt, das war/ist bei mir nicht anders. Die Irene, die immer so lieb guckte, hatte doch seltsam dicke Oberschenkel, und die Helga, mit der ich im Wald auf dem Hochsitz Wild beobachtet hatte, die, mit grob strohig- blonden Haar, bleichen pockennarbigen Gesicht und großen Zähnen- nein, die habe ich nicht versucht zu küssen. Auf das mein bester Freund mich nachher für bekloppt erklärt hat. :-)

Aber ob ich bei Irene oder Helga tatsächlich ne Chance gehabt hätte, weiß ich natürlich nicht.

hubmonia  02.06.2023, 14:55
@Alloysius

Hier bin ich mit allem einverstanden.

Deine vorherige Aussage war genau das Gegenteil davon

Nun ja- so einer muß eben kaputt gemacht werden. Ist denen gelungen.

Es liegt immer an uns selbst, wirklich immer

Alloysius  02.06.2023, 15:05
@hubmonia

Ja und nein. Bleiben wir mal bei den Hunden im Tierheim: Das süsse Hündchen, das nimmst du auf den Arm, spielst mit ihm und hätschelst es, gibst ihm Leckerli, gehst mit ihm spazieren.

Der unangesagte Köter im Nachbarkäfig bekommt das alles mit...und das im Laufe der Zeit mehrmals, immer wieder...

Nun, ob es nen Hund stört, weiß ich nicht. Übertrage es mal auf einen Menschen.

hubmonia  02.06.2023, 15:07
@Alloysius

Nochmals, es liegt immer an uns selbst.

Wenn du unbedingt eine Frau für dein Defizit verantwortlich machen willst, dann ist das deine Mutter. Nie eine andere.

Ich wünsche guten Tag

Alloysius  02.06.2023, 15:20
@hubmonia

Ja, da könntest du Recht haben.

Da gab es mal einen Vorfall, als ich 6 war. Ein Nachbarsmädchen, 4, und ich waren im nahen Wald, um mal zu schauen... als das Mädchen gerufen wurde. Es eilte halb angezogen nach Hause.

Als ich nach einer Weile auch auf den Hof kam, wurde ich von einer Furie von Mutter mit Schimpf und Prügel empfangen und für einige Zeit in einen (leeren) Schweinestall gesperrt. Mein Vater hatte mir am Abend dann noch eine (ruhige) Ansprache dazu gehalten.

Ob das eine Auswirkung auf die Beziehung zu Mädchen hatte, weiß ich nicht. Ein Psychotherapeut meinte, nein. Einmalige Sache.

Nach einer Aussage über meine Mutter bei einem Hellinger Familienstellen vermute ich eine Eifersuchtsszene bei meiner Mutter.

Auch dir einen schönen Tag.

hubmonia  02.06.2023, 15:23
@Alloysius

So war meine Aussage nicht gemeint.

Egal. Diskussion beendet.