Wie sollte man mit instabilen Frauen umgehen um nicht dauernd umdisponieren zu müssen?

Regina3  30.01.2024, 23:35

Diese Frau ist Freundin oder Bekannte?

Rotfuchs716
Fragesteller

ein Frauen-Typ der mir im Laufe meines Lebens öfters begegnete.

3 Antworten

Die Frage ist, ob du gerade mit einer instabilen Frau zusammen bist oder nicht. Wenn ja und sie ist dir wichtig, schlage eine Paartherapie vor, damit ihr in einem sicheren, aber professionellen Rahmen ohne Druck lernt, mit dem anderen so umzugehen, dass keiner mit seinen Bedürfnissen zu kurz kommt.

Falls nein, dann solltest du Single bleiben, bis du eine psychisch ausgeglichenere Frau kennenlernst oder selbstbewusst genug bist, freundlich deine bereits bestehenden Pläne trotzdem wahrzunehmen und dafür an anderen Tagen aktiv die Nähe zu deiner Liebsten im Voraus einplanst und mit ihr absprichst (keiner will das Gefühl haben Prio Nr 20 im Leben des Partners zu sein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht ändern und wie geplant durchziehen, dann eben ohne sie. Warum sollst du auch verzichten? Entweder sie ist dabei oder nicht. Es wird ja nicht immer an der Krankheit liegen, das wird dann auch gerne genutzt wenn man kein Bock hat. Weil du ja bereit bist alles umzuwerfen oder absagen, verstehst du? Du musst auch einfach mal durchziehen, sonst hat sie dich in der Hand.

Rotfuchs716
Fragesteller

Es ist in der Praxis jedoch kaum machbar beispielsweise alleine Winterurlaub oder Sommerurlaub zu planen wenn man a priori den Urlaub für zwei geplant hat. Als Single plant man völlig anders und bucht beispielsweise Gruppenreisen für Singles; aber sowas erfordert Vorausplanbarkeit.

BlackSoul818  21.01.2024, 18:38
@Rotfuchs716

Doch, du könntest zum Beispiel sagen das du den nächsten Urlaub alleine planst, weil du auf sowas keine Lust hast. Alles umwerfen und neu planen, weil sie gerade dann so Aktionen macht. Es kann ihr ja 3 Tage vor dem Urlaub nicht so gut gehen aber das kann im Urlaub schon wieder anders aussehen. Nur versucht sie das noch nicht mal und blockt gleich ab. Das musst du ihr klar machen.

BlackSoul818  21.01.2024, 19:03
@BlackSoul818

War kurz duschen, wollte dir von einer ähnlichen Situation erzählen. Bin früher Rennrad gefahren so 100km oder bin spontan wegen survival durch den Wald gestampft und war locker den ganzen Tag nicht zu Hause. Ich hatte eine Freundin die weder Bock auf strampeln , noch auf Laufen hatte. Sie hat jedesmal versucht mir das aus zu reden. Angeblich macht sie sich Sorgen usw. Mir kann auch etwas passieren wenn ich einmal um Block laufe oder fahre aber die haben immer das Denken, das ausgerechnet beim Ausflug etwas passiert. Jedenfalls hab ich mich drauf eingelassen ein Handy mit zu nehmen, da machte ich ŵieder eine Langstrecke mit Rad. Alle halbe Stunde hat sie geschrieben. Ich mach mir sorgen, du antwortest gar nicht. Ja ich bin am strampeln und kann doch nicht ständig anhalten um zu schreiben. Da kann ich mir den ganzen Ausflug auch sparen.

BlackSoul818  21.01.2024, 19:16
@BlackSoul818

Ja oder Denken das man fremd geht oder eine andere kennen lernt aber das ist quatsch.

Ihr raten eine Therapie zu machen

Eine andere Freundin suchen