Wie kann man mit einer zänkischen jüngeren Schwiegerschwester umgehen?

Sie hat während der Streits mit mir bei uns gewohnt, weil sie sich mit ihrem Exfreund stritt, wegen oberflächlicher Sachen.

Ich habe egtl nichts gegen Angehörige. In meiner Familie wird locker mal jemand aufgenommen und kann dann da bleiben, einfach so oder wenn die Person Probleme hat. Natürlich nicht für immer aber das nennt man Gastfreundschaft.

Ich würde nach der Story auch keinen mehr von denen bei uns aufnehmen. Dann müssen die das unter sich ausmachen. Die Mädels streiten sich halt auch untereinander und die jüngste ist halt in Papas Augen das Lieblingskind.

2 Antworten

Lebt ihr alle unter einem Dach? Ich persönlich würde alles in Bewegung setzen, dort auszuziehen und mit meinem Mann autonom von seiner Familie zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 12:03

Wir haben sie bei uns wohnen lassen, weil sie hinter dem Rücken ihres Exfreundes (mit dem ich auch befreundet war) über ihn herzog; sich zum Beispiel wünschte das er sich mehr pflegt, usw.

Hat dann auch angefangen andere anzumachen oder die eigene Scheisse im Klo mit Absicht nicht weggespült weshalb die sich auch noch mal richtig gezofft haben.

Nichts für ungut. Das wirkte für mich sehr oberflächlich und ich habe egtl nichts gegen Angehörige. In meiner Familie wird locker mal jemand aufgenommen und kann dann da bleiben. Natürlich nicht für immer aber das nennt man Gastfreundschaft..

Sucht euch einfach eine eigene Wohnung, wieso wohnt ihr mit so einer toxischen Person zusammen?

Inkognito-Nutzer   07.03.2024, 13:09

Wir haben sie bei uns wohnen lassen, weil sie hinter dem Rücken ihres Exfreundes (mit dem ich auch befreundet war) über ihn herzog; sich zum Beispiel wünschte das er sich mehr pflegt, usw.

Hat dann auch angefangen andere anzumachen oder die eigene Scheisse im Klo mit Absicht nicht weggespült weshalb die sich auch noch mal richtig gezofft haben.

Nichts für ungut. Das wirkte für mich sehr oberflächlich und ich habe egtl nichts gegen Angehörige. In meiner Familie wird locker mal jemand aufgenommen und kann dann da bleiben. Natürlich nicht für immer aber das nennt man Gastfreundschaft..