Weihnachtsmenü und Silvesteressen auch für die jüngsten Kinder in euer Familie?

9 Antworten

Wir essen alle zusammen, ggf. jüngere Kinder, was sie mögen und vertragen. Das jüngste bekommt Muttermilch.

Und selbstverständlich sind sie dabei, das ist ein Familienessen, auf das sich alle freuen, wir alle zusammenkommen und selbst die Babies merken, dass es etwas besonderes ist. Sitzen im Hochstuhl (gg.f noch auf Kipp) und genießen die Stimmung, die Föhlichkeit, die Wärme und Nähe einer Familie, die sich liebt.

Unsere Katze ist übrigens auch dabei, liegt auf einem Stuhl in der Nähe. Und bekommt auch "Weihnachtsessen" (besonderes Futter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wir gehen immer auswärts essen und die kleinen bekommen das was auf der Kinderkarte steht, das ist dann auch das was schmeckt und es gibt keinen Frust am Festtisch

LisaMaria56
Fragesteller

Auch Babys und Kleinkinder?

Redekunst  25.11.2023, 01:01
@LisaMaria56

Haben wir nicht, aber wieso sollen Kleinkinder ab drei Jahren nichts von der Kinderkarte essen können?

LisaMaria56
Fragesteller
@Redekunst

In der Frage ging es um Babys und Kleinkinder und nicht um Kinder ab drei.

Redekunst  25.11.2023, 10:13
@LisaMaria56

Wollte auch schreiben bis 3. Lebensjahr, also ist meine Antwort immer noch richtig

Ist doch selbstverständlich, wenn alle gesund sind und keine Spezialnahrung brauchen

Galt nicht nur an Weihnachten

LisaMaria56
Fragesteller

Auch für Babys und Kleinkinder?

Midgarden  25.11.2023, 21:03
@LisaMaria56

Babys bekommen ja Spezielnahrung und Kleinkinder können ihr Essen zerkleinert bekommen ;-)

Nein, die müssen hungern.

Hasiflauschisusanne, was ist das denn für eine Frage? An Festtagen gehört ein gemeinsames Essen natürlich dazu, da wird niemand ausgeschlossen!

LeckermaulVK  24.11.2023, 22:03

Auch Babys und Kleinkinder nicht? Ich kann das kaum glauben!

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:06
@LeckermaulVK

Nein, auch Babys und Kleinkinder bekommen an Feiertagen was zu essen. Und danach halten wir uns streng an die lutherischen Regeln: "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?". Opa fängt an, dann geht es streng nach Alter reihum.

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:10
@LeckermaulVK

Wenn wir jetzt nicht zu Weihnachten bei den Eltern eingeladen wären würde ich dich doch in den Ruhrpott einladen zu Rouladen oder fränkischen Sauerbraten, dann darfst du gerne rülpsen und furzen. Oder wie man hier nach einem exquisiten Essen zu sagen pflegt: "Kerl, watt lecker der Scheiss".

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:25
@upbrunce

Werter und geschätzter upbrunce,

das bedauere ich sehr, möchte Ihnen aber mitteilen, dass Sie herzlich zum nächstmöglichen Festtermin einladen möchte, um Ihnen die geliebten Variationen vom Goldbergwildschwein zu kredenzen.

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:28
@upbrunce

Bedenken Sie dabei aber bitte, dass die Nutzung eines Accounts durch mehrere Menschen nicht gestattet ist.

Ja, bei uns bekommen an Feiertagen auch die Jüngsten Essen.

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:20

Aha!

Vermutlich Rheuma-Trennkost-Diabetis-Hasi-Diät frisch im Thermomix püriert.

Geocacher76  24.11.2023, 22:29
@NaIchHalt09

Eigentlich sind wir ja Schaschlik Fresser - fast den ganzen Dezember geht das. Ob man das Rezept optimieren sollte? Wie krieg ich die Spieße in den Thermomix. Muss ich die vorm pürieren rausnehmen?

Ach, ich weiß jetzt auch nicht so richtig.

Vielleicht doch Bio-Hase mit Bio-Rotkohl? Gefüllt mit Marzipankartoffeln? Hmmmmm...

Ach scheiße geht auch nicht. Gibt ja kein Bio-Flens, dann ist das ganze super gesunde Essen für die Katz.

NaIchHalt09  24.11.2023, 22:31
@Geocacher76

Schaschlik ist lecker. Ich glaube, morgen mittag werde ich Herrn Ostendorp besuchen und ebensolches geniessen.