Wie kann man jemand vergessen die man täglich sieht?

dermitdemball  17.10.2021, 14:01

Ist ER total unerreichbar für Dich?

Selena145
Beitragsersteller

Naja wie geschrieben ich kenne ihn und seine Charakter nicht bin von meine Gefühle auch nicht sicher, vielleicht hat er auch ne Freundin.

5 Antworten

Gar nicht. Vergessen kann man nur mit völlige Kontakt Abbruch und auch das braucht seine Zeit. Dein Ziel sollte also nicht sein die Person zu vergessen sondern die Gefühle zu ihr zu verstehen und versuchen darüber hinwegzukommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Es geht nur, sich auf einer anderen Ebene zu begegnen, damit es nicht mehr weh tut.

Du musst das Geschehene aufarbeiten und verarbeiten, dann klappt vielleicht die andere Ebene, die Dir nicht mehr so nahe geht.

Vergessen kann man sowieso keine Menschen.

Alles Gute für Dich

rotesand  16.10.2021, 23:33

Sehr schön beschrieben, so ging es mir auch schon mehrfach ... das Leben geht immer weiter, das denke ich mir jedes Mal, wenn so was sich wieder abzeichnet.

rotesand  16.10.2021, 23:35
@DianaValesko

Ich sage mir dann immer ... dann ist es so. Das Leben geht weiter, und mit der Zeit wird aus Gras Milch :-)

Mit den Kapitel abschließen, sich auf andere Ziele konzentriert (Aufgaben) und nach vorne schaut. Zu viel Grübeln macht depressiv.

Es gibt ein Sprichwort , " Die Zeit heilt Wunden"

Mach was mit anderen Menschen lenk dich ab oder gehe mit der Person anders um

Sich mit anderen Personen umgeben, und die Person nichtmehr täglich sehen wenns geht

Selena145
Beitragsersteller

Geht nicht weil wir gehen in gleiche Schule, das ganze macht mich einfach sehr traurig deswegen will ihn einfach vergessen.