Meine Mutter liest heimlich meine E-Mails?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst entweder eine neue E-Mail-Adresse oder du musst dein Passwort ändern. Und du solltest mal mit deiner Mutter darüber sprechen, dass das einfach nicht so weiter geht!

Hallo,

Es ist nicht schön wenn eine Mutter dies tut, aber stell dir erstmal die Frage warum sie es tut. Sprich sie darauf an und finde einen Kompromiss, vielleicht war alles nur ein Missverständnis...

Außerdem wenn du Minderjährig bist darf sie kontrollieren was du im Internet treibst oder welche Apss du benutzt, jedoch nicht deine Mails lesen , nehme das ruhig als argument!

Die anderen Beiträge habe ich nicht gelesen.

Alles hat sein plus oder minus.

Hast Du einen eigenen Mailzugang ? Wenn ja, ändere Dein Passwort und schreibe es nicht irgendwo hin, wo es jemand finden kann.

Sonst lege Dir einen eigenen Zugang zu. Gibt es doch viele Möglichkeiten, die man auch als 10 - Jährige/r nutzen kann. (Ich meine nicht, Du hättest erst 10 Jahre )

Vertrauen ist wichtig, doch manches möchte man halt nicht oder erst später preisgeben.

Manchmal ist es auch gut, wenn Eltern wissen, was passiert. Man kann in Chats oder Mails auch sehr veralbert werden. Es werden "wunderschöne" Worte gebraucht, um dann jemanden auszunutzen. Sei vorsichtig ! Prüfe mit Provokationen, ob am "anderen Ende" wirklich die Person ist, die Du erhoffst.

Ich wünsche einen freundlichen Tag

Sprich mit ihr darüber, dass sie damit aufhören soll. Es ist deine eigene Privatsphäre!

Richte dir ein Passwort für den Zugang ein.