Wie sieht dein täglicher Essensplan aus, und mit wie vielen Kalorien?

9 Antworten

Unterschiedlich 🤷 da es jeden Tag was anderes gibt. Daher schwanken auch die Kalorien teils extrem. Im Schnitt esse ich aber 2000kcal was in etwa mein Gesamtumsatz ist.

Zum Frühstück gibst meist Brot/Brötchen (1-2) mit div Aufstrichen, Gemüsesticks, ggf Avocado, rührtofu oder "Aufschnitt/Käse". Dazu Tee oder Wasser.

Und mittags/abends (esse nur eines von beiden) ist es eben immer unterschiedlich, je nachdem was ich koche. Von daher kann das von Salat, Suppe, Bowles, Wraps, Sandwiches, Rohkost mit Dip, Pfannkuchen, div Aufläufe, div Nudel/Reis/Kartoffelgerichte, bis hin zu Pizza, Burger, usw praktisch alles sein.

Aktuell auf Diät:

  • Pre Workout: 20g EAAs (fällt an freien Tag weg)
  • Morgens: 50g Reismehl, 50g Whey, 35g Erdnussbutter (immer drin)
  • Mittags: 200g Hähnchen mit 80-100g Reis/Nudeln und Gemüse
  • Abends: 300g körniger frischkäse mit paar Chips zum dippen

An die 1800kcal

Höchst unterschiedlich. Nur die Zeit ist immer gleich, abends.

Im Job gibt es keine geregelten Mittagspausen; wäre ich Mittagstisch gewohnt und bekäme ich da nichts, könnte ich auch nicht arbeiten, ich hätte alle Zustände.

Den Nährwert versuche ich immer an den Verbrauch anzupassen. Seit Jahren schon gibt es nur selten Fleisch, auf jeden Fall aber die dreifache Menge an Gemüse, Obst, Salat, ...

2 Brötchen mit Butter und Wurst gut belegt, eine Pizzza Peperoni, zum Nachtisch 2 Eis, zwischendurch noch eine groß Tüte Schokobon weiß, dann am Aben nochmal 2 Brötchen gut belegt. Und im Bett noch eine Tüte Chips Getränk beim Essen immer Coca Cola ansonsten Sprudelwasser

Ich esse, was mir schmeckt. Öfter auch was Gesundes. Kalorien zähle ich nicht. Es muss nicht immer Fleisch sein. Gemüse in allen Zubereitungsarten sind auch lecker.