Wird man fett, wenn man es schafft täglich 9500 Kalorien zu essen?

7 Antworten

Kommt auf deinen sonstigen Verbrauch an. Aber sehr unwahrscheinlich dass du auch nur im Ansatz so viel benötigst also ja, du wirst fett

Würde man bei täglich 9500 Kalorien Fett werden?

Ja. Es sei denn, Du würdest gleichzeitig täglich einen Triathlon absolvieren.

Alex

Wenn man olympischer Gewichtheber ist und jeden Tag 5 Stunden trainiert, kann man so viel essen, ohne zuzunehmen. Ansonsten ist das quasi unmöglich.

Cooler22727
Fragesteller

Was ist unmöglich?

JoshuasFragende  11.11.2021, 16:52
@Cooler22727

Bei so einem Kalorienverzehr sein Körpergewicht zu halten. Das ist etwa das 5 bis 6 Fache von dem, was ein normalgewichtiger, erwachsener Mensch braucht.

Du wirst fett wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst. Du nimmst ab wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst.

Es mag ja tausende Ratgeber darüber geben aber es ist Grunde genommen ein ganze einfache input output Rechnung.

Ja, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du derart viele Kalorien über längere Zeit verbrauchst ist dann doch ziemlich gering.