Wie schafft man es möglichst lange nichts zu essen?

6 Antworten

Möglichst lange nichts zu essen ist ungesund, weil der menschliche Organismus darauf angelegt ist, tagsüber etwa alle 4-5 Stunden zu essen - ein leerer Magen kann krank werden...

Was Du isst, kommt auf die Art Deiner Betätigung an - wer körperlich hart arbeitet, braucht Fetteres, als ein Schreibtischtäter.

Was wenig Kalorien hat, macht auch nicht lange satt - sowas widerspricht sich. Hungern ist auch nicht zu empfehlen wegen des Jojo-Effekts.

Wenn Du abnehmen willst, dann iss regelmäßig weniger, trinke vor dem Essen und kau ausgiebig, denn das Sättigungsgefühl ist abhängig vom Mageninhalt und der Zeitdauer der Mahlzeit.

Es kommt auch nicht nur auf die Kalorienanzahl an, sondern auf den Nährwert der Lebensmittel - das alles kannst Du selbst nachgucken.

Abnehmen sollte man auch nur, wenn man übergewichtig ist.

Pangaea  09.12.2017, 16:52

Na ja - der menschliche Organismus ist wesentlich flexibler als man so denkt. Wenn unser Körper auf drei Mahlzeiten am Tag angelegt wäre, dann gäbe es uns nicht. Wir wären schon in der Steinzeit ausgestorben.

Unsere Vorfahren in der Steinzeit, die Cro-Magnon-Menschen (mit denen wir genetisch absolut identisch sind!) hatten mal viel zu essen, mal wenig und mal gar nichts. Das musste ihr Körper aushalten können. Bei langen Perioden ohne Nahrung springt der Hungermodus an und spart Kalorien, aber unregelmäßiges Essen schadet uns nicht.

Hauptsache wir bekommen die nötigen Kalorien und Nährstoffe.

Und natürlich hast du Recht - unsere Fragestellerin sollte auf keinen Fall abnehmen.

Dichterseele  09.12.2017, 21:18
@Pangaea

Natürlich kann der Organismus im Notfall einiges ab, nur betrug die Lebenserwartung früher nur ein Bruchteil von heute - warum wohl?

Regelmäßige gesunde Ernährung ist ein Garant für langes Leben.
Künstliche Hungerkuren sind Stress für den Körper!

Es scheint, du möchtest abnehmen. Sagst du bitte mal Alter, Größe und Gewicht?

SardyPeep 
Fragesteller
 09.12.2017, 16:12

46 Kilo 1,58cm ... alter eher ungern, ist es sehr wichtig ?

Pangaea  09.12.2017, 16:14
@SardyPeep

Nicht wirklich.

Wenn du erwachsen bist, hast du leichtes Untergewicht, und wenn du jünger als 18 bist, bist du genau auf der Grenze zwischen Untergewicht und Normalgewicht.

Also vergiss das mit dem Hungern - nimm ein paar Kilo zu!

Dichterseele  09.12.2017, 16:28
@SardyPeep

Bist Du magersüchtig? Du bist bei dem Gewicht doch dünn...

SardyPeep 
Fragesteller
 11.12.2017, 20:23

Ich bin nicht Magersüchtig... auch wenn mir manche Sagen ich sei dünn und das ich dumm bin wenn ich abnehmen will... ich fühl mich nicht wohl deshalb will ich abnehmen... wenn ich irgendwann was ich nicht glaube Magersüchtig wäre ist es nicht Ultra schlimm ich würde da raus kommen

Pangaea  13.12.2017, 10:02
@SardyPeep

wenn ich irgendwann was ich nicht glaube Magersüchtig wäre ist es nicht Ultra schlimm ich würde da raus kommen

Doch es wäre ultra-schlimm - Magersucht ist eine potentiell tödliche Krankheit. Etwa 10% der Erkrankten sterben, von den anderen behalten viele irreversible Schäden zurück.

Ich denke, du brauchst Hilfe www.bzga-essstoerungen.de

Dichterseele  22.02.2020, 19:58
@SardyPeep

Aber hallo! Wenn Du Bohnenstange Dich nicht wohl fühlst, dann hat das andre Gründe! Dein Probem lässt sich nicht mit abmagern beheben!

ganz einfach: Abendessen um 18:00 Uhr und Frühstück um 12:00 Uhr am nächsten Tag

Salzprinzessin  11.12.2017, 11:15

Ist für mich nicht logisch und schon gar nicht sinnvoll.

eppursimuove  11.12.2017, 11:23
@Salzprinzessin

dann such weiter nach besseren Möglichleiten

herzilein35  11.12.2017, 12:57

Das ist auch Unsinn und Salzprinzessin zwei aktive Accounts hier sind verboten.

herzilein35  11.12.2017, 13:02

Salzprinzessin sorry aber ich hielt dich erst für die Fragestellerin

Warum willst du abnehmen, du bist ja jetzt schon untergewichtig.

Klapper, klapper - krank werden, wenn du es nicht schon bist und vielleicht umfallen.

SardyPeep 
Fragesteller
 09.12.2017, 16:59

Allerdings wiegt meine Cousine nur 36kilo und ist ist nur 3cm kleiner (1,55)

Salzprinzessin  11.12.2017, 11:21
@SardyPeep

Gemeinsam krank werden und auf seinen Tod hinarbeiten? "Kommt mal beide wieder zu Verstand". Habt ihr keine Eltern, die diesem Unsinn ein Ende setzen???

danitom  09.12.2017, 17:28

Und das musst du ihr nach machen, wollt ihr beide bald sterben ???

Hüttenkäse

danitom  09.12.2017, 17:29

Wie kannst du einer Untergewichtigen solch einen du..... Rat geben???

Schrumpfer  09.12.2017, 17:34

Warum kackst du mich so an?!

Als ich die Frage beantwortet habe, war noch nicht klar, dass sie untergewichtig ist...