Was passiert wenn man täglich 4000 Kalorien bei einem Grundumsatz von 3000 Kalorien isst?

7 Antworten

du musst dein Grundwert mal den Pal wert nehmen sprich 3000* 1,2 bei leichter arbeit kommst du auf 3600 also drossle das runter auf 3600 Kalorien wenn du aber shcwer arbeites ist das ok die 4000kiloka

ein Teil vom Überschuss wird in Fett augesammelt, der andere Teil wird ausgeschieden

Du meinst sicher den Gesamtumsatz, denn der Grundumsatz eines Menschen (Verbrauch in Ruhe) liegt bei ca. 1500 kcal.

Wer tgl. 1000 kcal mehr zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt rein rechnerisch ca. 110 g pro Tag an Fettmasse oder etwa 240 g an Kohlenhydratmasse zu.

unter dem Grundumsatz= jojo effekt?

hallo ihr lieben :)

wir wissen, dass wer unter dem Grundumsatz isst, einfach zu wenig isst und dass der Körper auf Sparflamme geht. Doch an manchen Tagen (sehr selten 😂) kommt es mal dazu, dass man nicht mal sein Grundumsatz decken kann. Ist das schlimm, wenn das einmal vlt in der woche passiert? (oder seltener)
Für manche, nein ich mache sowas nicht mit Absicht, da ich Essen zu gern hab. 😂

...zur Frage

Kann der Magen dich ausdehnen

Ich muss zunehmen da ich stark untergewichtig bin und Muskeln aufbauen will und esse Jz sehr viel 3000-4000 Kalorien am Tag und teilweise auch wenn ich satt bin ist das gefährlich kann der Magen sich ausdehnen ?

...zur Frage

Nehme bei Grundumsatz zu

Hallo, wie kann es sein, dass ich, wenn ich 2000 Kalorien am Tag esse, zu nehme, obwohl mein Grundumsatz bei 2000 liegt und ich auch noch täglich eine halbe Stunde Fahrrad fahre? Liebe Grüße

...zur Frage

Ich habe eine Frage bezüglich Kalorien und Zwar wie werden Kalorien produziert und woher nehmen Pfalnzen Kalorien?

...zur Frage

Frage zur Ab/Zunahme?

Es heißt ja, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen soll, als man am Tag verbraucht. Wenn man nun zu viele Kalorien zu sich genommen hat und dann durch Sport diese wieder verbrennt, ist es dann, als ob man die Kalorien nicht zu sich genommen hätte? Also als Beispiel (Die Werte sind nur ausgedacht): Man hat 1500 Kalorien gegessen und verbrennt anschließend durch Sport 500 Kalorien. Ist es dann, als ob man nur 1000 Kalorien gegessen hätte? Also nimmt man dann gleich viel zu/ab?

...zur Frage

Grundumsatz, Gesamtumsatz (kalorien) (zunehmen)

Ich hab mir gerade meinen grundumsatz 1484kcal und den gesamtumsatz 2226kcal ausgerechnet, wieviel verbrauche ich also täglich und wieviel muss ich essen um zuzunehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?