Was passiert wenn man täglich 4000 Kalorien bei einem Grundumsatz von 3000 Kalorien isst?

7 Antworten

Du meinst sicher den Gesamtumsatz, denn der Grundumsatz eines Menschen (Verbrauch in Ruhe) liegt bei ca. 1500 kcal.

Wer tgl. 1000 kcal mehr zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt rein rechnerisch ca. 110 g pro Tag an Fettmasse oder etwa 240 g an Kohlenhydratmasse zu.

du musst dein Grundwert mal den Pal wert nehmen sprich 3000* 1,2 bei leichter arbeit kommst du auf 3600 also drossle das runter auf 3600 Kalorien wenn du aber shcwer arbeites ist das ok die 4000kiloka

Wenn man sich nicht bewegt, werden diese überschüssigen Kalorien in Hüftgold umgewandelt. Ist aber auch keine zukunftsträchtige Finanzanlage.

saCUL  21.01.2009, 09:55

Nicht nur Hüftgold - auch Muskeln.

Je mehr Trainingreiz und je 'geeigneter' die Nahrungsmittel, desto 'günstiger' wird das Verhältnis von Fett zu Muskeln.

wiesudennblues  21.01.2009, 13:36
@saCUL

wie gesagt - wenn man sich nicht bewegt: dann riskiert man auch keine ungewollten Muckis... :D

ein Teil vom Überschuss wird in Fett augesammelt, der andere Teil wird ausgeschieden