Wie kann man Halloween-bettel-Kinder von seinem Haus fern halten?

5 Antworten

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung , wenn man auf der einen Seite den Armutszuzug aus Rumänien und Bulgarien wegen der Wirkung auf unsere Sozialsysteme verhindern will, (Originalton Bundesland Bayern) weil es dann mehr Bettler in den Strassen gibt ,auf der anderen Seite die deutschen Eltern ihren Kindern aber beibringen wie man mit Verkleiden und mit Bedrohung die eigenen Kinder zum Betteln und zur Erpressung anleitet. Da jährliche Übung den Meister macht kann man sich das Ergebnis auf die Jugendkriminalität ausrechnen.Da dies ja spielerisch erlernt wird und mit dem Gefühl das ja alles nur ein Kinderstreich und nur einmal im Jahr , braucht man sich vor mangelndem Respekt vor dem Eigentum Anderer durch die heutige Jugend nicht zu wundern! In unserer Siedlung wurden übrigens Fenster,wertvolle Haustüren und Anhängerplanen mit Spraydosenlack beschmiert weil es nichts Süßes gab. Dies ist Sachbeschädigung nach dem StGb.Jeder mag sich seinen Teil dazu denken...... wenn man den kleinen Finger gibt..........................!

Es gibt viele Gründe sich über Kinder aufzuregen. Zwei oder drei Klingeltage im Jahr gehören nicht dazu. Dafür werden die lieben Kleinen auch schon mal veräppelt- z.B. mit einem in Bonbonpapier eingewickelten Salzstein. Ein Bekannter von mir, der es aber immer übertreibt, hat auch schon mal gefrorene K.a.c.k.e genommen. Den besuchen jetzt allerdings auch keine Erwachsenen mehr.

Damit ich hier nicht auch gleich zum Kinderfeind abgestempelt werde: Bei uns im Garten toben fast täglich fremde Kinder herum, denen wir gern erlauben, das dort stehende sehr grosse Trampolin, die Schaukel und die Seilbahn zu benutzen oder im Sommer auch Tischtennis zu spielen.

Trotzdem finde ich die Drohungen (Gib uns Süsses oder es gibt Saures!) zum Halloween und den rotzigen Tonfall, in dem diese vorgebracht werden, absolut daneben.

Der ganze Trubel um Halloween ist doch letzten Endes nur eine geschickte Marketingaktion des Einzelhandels und da mitzuspielen, habe ich schlicht keine Lust.

Bei anderen Gelegenheiten, etwa zu Sylvester oder Pfingsten, laufen die Kinder hier auch von Haus zu Haus und "sammeln" Süssigkeiten ein, aber da üben sie vorher irgendwelche Lieder oder Gedichte ein, geben sich also Mühe mit den Vorbereitungen und versuchen nicht einfach, Geschenke zu erpressen.

Wann kommen in der Regel die Halloween Kinder wegen der Süßigkeiten?

Manchmal klingeln sie ja, letztes Jahr kamen sie doch heute noch nicht, Kinder müssen ja ins Bett doch es sind Ferien sie kommen meist so am frühen Abend von 17-19 Uhr später wäre schon spät zb so um 20-22 Uhr doch die Partys gehen ja die ganze Nacht, wann kommen die Kinder in der Regel in den USA? Schon am frühen Abend oder erst gegen oder nach Mitternacht?

...zur Frage

Warum werden kleinere Kinder immer respektloser?

Jedes Jahr wird es schlimmer, warum sind kleine kinder nur so respektlos? Auch wenn man ihnen garnichts getan hat?

...zur Frage

frage zu halloween wegen kinder?

muss man dene kinder was schenken wenn die vor unsere haustüre klopfen und sagen süsses oder es gibt saures

...zur Frage

Kinderlärm was gilt?

Wir sind eine Familie mit drei Kindern im Alter von 4 und 2 Jahren und einem halben Jahr. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit Garten in einem Baugebiet aus den 70er Jahren.Seit Wochen haben wir Probleme mit einem direkten Nachbarn der sich über den Kinderlärm beschwert. Nicht bei uns direkt sondern bei anderen. Wir haben allerdings auch anonyme Briefe mit dem Wort "Ruhe" bekommen sowie solche Anrufe auf dem Anrufbeantworter. Gestern hat er die Kinder angeschrien sie sollten leise sein.Wer kennt sich aus? Hat der irgendwelche Handhabe?Dazu gehört dass die beiden großen Kinder von 8 bis 16.30 imKindergarten sind und da ist Ruhe. Um 18.30 gehen sie ins Bett.

...zur Frage

[Halloween] Was tun gegen Kinder die an meiner Haustür nach Süßigkeiten fragen?

Gibt es dagegen irgendeine Abwehr? Hat jemand Erfahrung? Ich habe keinen Bock, jedem Kind etwas zu geben, das an meiner Haustür klingelt, das regt einen auf ;) Ich hätte ihnen was gegeben, aber letztes Jahr bewerfen sie mein schönes Haus mit Eiern, das ist Beschädigung deswegen habe ich beschlossen, niemandem etwas zu geben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?