Beschenkt ihr Kinder wenn sie bei euch an Halloween klingeln?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

nein 63%
ja 37%

21 Antworten

nein

Hi,

Nein, erstmal hat die Jahre kein einziger Umzug der Kinder bei uns stattgefunden. Die Eltern, die ich kenne in unserem Block wollen damit auch gar nicht erst anfangen. Warum auch immer dieser "Brauch", aus Amerika zu uns kommt, ich will es nicht unterstützen.

Süsskram gibt's an Ostern und Weihnachten und zum Nikolaus, unabhängig der Konfession, weil da bin ich pragmatisch: Schokolade ist Schokolade und Kinder sind Kinder 😊😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
nein

Hier lingelt eh keiner. Ist etwas abgelegen udn zuwenige Wohnäuser drumherum. Keine lohnenswerte Straße hier :D

Würde aber auch nicht aufmachen. Ich mag keinen Horror, weder in Filmen noch als Feiertag.

nein

Bei uns gibt es zu St. Martin beim „Mätensingen“ Süßes und Obst.

Da gibt es von den Grundschulen die Martinszüge und anschließend kommen die Kinder vor die Haustüre zum Singen.

ja

Klar. Ich freu mich, wenn die Spaß haben. 😊

Mal ja, mal nein.

In einem Jahr aber ich was gekauft, in einem anderen Jahr habe ich es vergessen oder keinen Nerv drauf und dann bleibt die Außenbeleuchtung aus.

Persönlich finde ich Halloween komplett überflüssig hier in D. Aber wenn es die paar Kiddies die bei uns klingeln erfreut... Und Manche haben sich ja echt Mühe gegeben bei den Kostümen.

Nur gibt es weder Deko bei mir, noch Kürbisse vor der Tür.