Wie kann man einer Person, die gemobbt wird, helfen? Wie kann man für sie da sein?

Nobodyrotz  07.11.2023, 08:24

Polizei

Bergliebhaberin
Fragesteller

Das würde ich eher machen, wenn‘s extremer wird…

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie aufbauen und ihr zeigen, dass man für sie da ist. Direkt helfen kann man nicht, entweder muss sie sich wehren, oder am besten lernen es zu ignorieren. Mobber sind wie Wahnsinnige, sie sind 100% von dem überzeugt, was sie machen.

Bertrand Russel hat es so ausgedrückt: "Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel"

Bergliebhaberin
Fragesteller

Danke! Ich werd‘s versuchen!

Erst einmal: Da sein.
Dann: gegen Mobber Front machen, denen klar machen, daß sie sich gefälligst anständig benehmen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergliebhaberin
Fragesteller

Hab ich schonmal versucht… Jetzt haben die sich eine andere Person gesucht… Und die tut mir jetzt leid. Sowas geht einfach nicht!

Danke für deine Antwort!