Wie kann man die Fritzbox Internetsperre auf der Ps4 umgehen?

2 Antworten

Gar nicht. Jedenfalls nicht ohne Maßnahmen wie den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen, was deinen Eltern definitiv gleich auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
iliketrains722
Fragesteller

würde es gehen wenn man die netzwerkeinstellungen von der PS4 zurücksetzt und nicht die vom router?

Limearts  16.08.2023, 18:54
@iliketrains722

Nein. Die Konsole ist anhand ihrer Geräteinformationen im Router hinterlegt. Da müsstest Du schon eine andere Konsole hinstellen.

Usj89  16.08.2023, 18:55
@iliketrains722

Nein. Der Access Point verhindert ja deine Verbindung. Die Playstation hat nicht viel damit an der Mütze

Limearts  16.08.2023, 19:00
@Limearts

Und bevor Du das versuchst: Ist nicht gesagt dass das was brächte. Im Zweifelsfall arbeitet die Fritzbox mit einer Whitelist, sodass nur explizit eingetragene Geräte überhaupt Zugriff bekommen können.

Golem77  17.08.2023, 22:35
@Usj89

Auf dem Router ist die MAC Adresse von allen angeschlossenen Geräten vermerkt. Diese ist Einmalig und auch nicht zu ändern. Es gab mal beim PC die Möglichkeit über sub routinen zu verschleiern aber bei ner Konsole ist das eher unwahrscheinlich

Hört sich ziemlich illegal an ich glaube nicht das wir dir dabei helfen dürfen dir illegalen zugang zu einem Netzwerk zu verschaffen aus dem du ausgesperrt wirst.

fb1701  16.08.2023, 20:35
Hört sich ziemlich illegal an

Naja, "illegal" ist übertrieben.

Die Frage fällt eher in die Kategorie:

"Uneinsichtige Kiddies wollen ihre Eltern austricksen"

ich glaube nicht das wir dir dabei helfen dürfen dir illegalen zugang zu einem Netzwerk zu verschaffen aus dem du ausgesperrt wirst.

Auch das ist zu dramatisch ausgedrückt.

Ich würde eher sagen:

"Ich finde nicht das wir uneinsichtigen Kiddies beim Austricksen ihrer Eltern helfen sollten."

HardwareFreak3  16.08.2023, 20:46
@fb1701

Nö übertrieben ist da gar nichts. Man hat da eine eindeutige Sperre. Das Gerät ist nicht erwünscht. Sich unbefugt Zugang trotz Sperrung zu beschaffen ist schlicht illegal ganz egal wer die Straftat gegenüber wen begeht.