Fritzbox Internetsperre umgehen?

4 Antworten

Die legale und einfache möglichgkeit beim umgehen wäre mit deine Eltern zu reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Geht es um eine WLAN-Zeitschaltung, oder um eine generelle Sperre des Internetzugangs auch für kabelgebundene Geräte?

DoctorOctopu6
Fragesteller

eine Zeitschaltung. allerdings gilt diese auch fuer kabelgebundene geraete

dpdhl  29.06.2022, 22:56
@DoctorOctopu6

Okay, dann ist es so dass die FritzBox den DSL-Zugang für den festgelegten Zeitraum einfach abschaltet.

Um das zu deaktivieren, musst du dich an der Verwaltungsoberfläche der Fritzbox anmelden.

Die erreichst du, indem du die IP-Adresse deiner Fritzbox in deinem Browser eingibst.

Alternativ sollte auch der DNS-Name funktionieren, also einfach mal in deinem Browser http://fritz.box eingeben.

Wenn das nicht geht, brauchst du wirklich die IP, die ist meistens 192.168.178.1

Wenn die geändert wurde musst du in deinem Handy nachschauen, während du mit dem WLAN verbunden bist, wie das "Gateway" lautet. Das ist dann auch die IP deiner Fritzbox.

Dann an der Fritzbox anmelden unter WLAN dann der Punkt Zeitschaltung und einmal den Haken rausnehmen :)

PrincPersia  30.06.2022, 00:11
@dpdhl

Nur muss man hoffen das der Zugang nicht Passwort geschützt ist oder sein Vater der Passwort nicht geändert hat.

dpdhl  30.06.2022, 00:36
@PrincPersia

Jo, dann würde meine Anleitung entsprechend weitergehen

also eine, die nicht auf Ip's ausgelegt ist

Das ist sie bei der Fritzbox sowieso nicht.

sondern auf das generelle internet im gesamten Haus

Wenn der Router ausgeschaltet ist, ist er ausgeschaltet. Dann schalte ihn wieder ein. Aber ja, wenn Du erwischt wirst, wird es wohl wenig gemütlich.

Möglicherweise verwechselst Du auch WLAN mit Internet. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, ist es ausgeschaltet. Klingt komisch, ist es aber nicht.

Vielleicht kann man das WLAN ja wieder per Taster einschalten. Das hängt vom Modell und von der Konfiguration ab. Aber ja, wenn Du erwischt wirst, wird es wohl wenig gemütlich.

Andernfalls musst Du Dich im Router einloggen und ihn selbst umkonfigurieren. Dazu brauchst Du die Zugangsdaten. Wenn Du sie nicht hast: Schicksal. Wenn Du sie hast: Glück gehabt. Aber ja, wenn Du erwischt wirst, wird es wohl wenig gemütlich.

Du loggst Dich in der Fritte ein und programmierst die WLAN-Abschaltung raus. Was aber Deine Eltern dann mit bekommen und Dir den Hosenboden stramm ziehen wohl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J