Mit FritzBox DNS für nur einzelne Geräte?

1 Antwort

Ich nutze selbst PiHole im Heimnetz auf dem Raspi und lasse alle Geräte darüber laufen. Dann hast du auch die Kontrolle darüber was blockiert wird.

Du kannst im PiHole auch die Geräte ausschließen:

https://www.vikash.nl/exclude-client-devices-with-pi-hole-5/

Dazu am besten den PiHole auch direkt im heimnetz bekannt geben als DNS Server:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, PC, Internet)
TrainM
Fragesteller

Aber laufen dann alle Geräte darüber? Ich will in meinem funktionierendem Heimnetz nichts verändern

never1mind  06.02.2023, 18:52
@TrainM

Wenn du nichts verändern willst wird dein Vorhaben nicht funktionieren. Wie bereits geschrieben lassen sich Geräte ausschließen