FRITZ!Box Internetsperre einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kann man, wenn Du es nicht richtig machst schon umgehen und mit fremden WLAN (auch öffentlichen) sowieso.

Richte im Handy des Kindes eine Kindersicherung ein- das kann nur mit Deinem Passwort umgangen werden.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn dein Nachbar sein Wlan nicht verschlüsselt - oder das Kind das Passwort kennt, kann es das natürlich. Einen Weg "drumherum" zu finden, ist immer möglich, sobald dein Kind Googeln kann, wird es wohl danach suchen ;)

dummwiekease
Fragesteller

D.h. auch, wenn es bereits nach der „gesperrten“ Uhrzeit ist? 🤔

Winterlimonade  20.12.2023, 23:02
@dummwiekease

Du sperrst ja nur dein Wlan - das ist unabhängig vom Wlan deines Nachbarn. Er nutzt dann deinen Router ja nicht. Die Frage wäre eher, wieso er das PW vom Nachbarn hat ;)

AM besten wäre gegenseitiges Vertrauen. Anstatt sperren. Denn Sperren kann man leicht umgehen. Ich weis ja nicht wie alt Dein Kind ist. Aber schon 10 jährige wissen was die googln müssen und dann können die das entsperren. Sind ja nicht dumm die kleinen. ^^

dummwiekease
Fragesteller

Das ist wohl wahr haha