Eigenes Wlan einrichten?
Hallo!
zu mir: ich lebe (noch hoffentlich bald nicht mehr) bei meinen Eltern in der Wohnung und bin ein 19 Jähriger Azubi.
Mein Zimmer teile ich mir mit einem a*schkriecher als Bruder, weil dieser mich in die Pfanne hauen will und wirklich jeden Fehler verpetzt und mir mit meinem Stiefvater eine Internetsperre auflegt. Mit der Sperre kämpfe ich nun schon seit locker 5 Jahren, und es ändert sich nichts. Sobald ich nicht nach der Nase Tanze oder irgendwas zu spät mache ist das Wlan bis ich nachgebe weg. Oder auch gelegentlich einfach ohne irgendwelche Infos verkürzt. Mittlerweile Kaufe ich mir immer Flatrates um immerhin immer am Handy sein zu können, allerdings sehe ich das als ziemlich nervig.
Die Sperre selber ist ein Whitelisting System typisch von der ollen Fritzbox.
Nun aber zu meiner Idee: ich habe ein stabiles Einkommen, und meinen Eltern sogar angeboten für jegliche Wlan Kosten aufzukommen damit mir das nicht mehr gesperrt wird, was die abgelehnt hatten. Aber was ist wenn ich mir mein eigenes Wlan Netzwerk kaufe? Würde das funktionieren?
vielen dank im voraus! :)
6 Antworten
1. Ist der WLAN Router ans Internet gekoppelt, übers 'Telefon', bzw. Glasfaserkabel, oder übers TV-Kabel! In Privatwohnungen gibt es meist nur einen Anschluss und der läuft meist über den Mieter der Wohnung!
2. Theoretisch kann man natl. An den Router einen weiteren Router anschließen und ein weiteres WLAN starten. Aber den zieht man einfach raus und er ist nicht mehr mit dem Internet verbunden.
3. Es geht ja wohl nicht um Kosten, sondern um 'Sanktionierung'...
Es gibt so mobile Router mit denen man im Mobilfunknetz ist. Der funktioniert dann ganz normal wie ein normaler, nur eben ohne DSL Anschluss.
Gibt es glaube ich von alles großen Anbietern und du kriegst bei manchen eventuell Rabatt weil du unter 26 oder so bist.
A) Über das Mobilnetz, leider mit hoher Latenz
B) Über das WLan eines Nachbarn.