Internetsperre umgehen?

5 Antworten

Ich würde auf deren gewissen einspielen… ich würde sowohl die Playstation, als auch Fernseher und alles abstöpseln und im Flur packen und nur mal ein Buch lesen. Kommentarlos.

deine Eltern werden dich schon fragen was los ist. Da würde ich sagen: nichts , alles gut. Sperrt alles und lasst mich in Ruhe. Ich werde einfach meine Zeit abwarten bis ich 18 bin und dann braucht ihr nichts mehr sperren. Weder Internet, noch sonst irgendetwas was mir Spaß machen würde…

Paypad66
Fragesteller

Krass, deine Vorurteile sind schon widerlich. Solche Leute wie dich braucht diese Plattform nicht.

Ich bin 18, außerdem ist doch nichtmal sicher, dass meine Eltern was damit am Hut haben, denn ich und mein Stiefbruder können uns nicht ausstehen und meine Eltern kein Plan haben, wie man so etwas macht.

fb1701  05.09.2023, 04:26
@Paypad66
Solche Leute wie dich braucht diese Plattform nicht.

Es gibt so einige Leute die diese Plattform nicht braucht.

Dazu gehören die "wie kann ich WLAN-Sperre umgehen" Kiddies.

Wir Antwortgeber wollen uns halt nicht zum Handlanger machen lassen wenn uneinsichtige Kiddies ihre Eltern austricksen wollen.

Deswegen sorgt Deine Frage für Irritationen und so bekommst Du unfreundliche/nutzlose Antworten.

Die Leute wissen halt nicht dass bei Dir evtl. eine Sondersituation vorliegt und das "uneinsichtige Kiddies wollen ihre Eltern austricksen" bei Dir nicht zutrifft sondern vielleicht ein bösartiger Netzwerkadministrator (Bruder) dahintersteckt.

IchDirk  05.09.2023, 09:48
@Paypad66

@Paypad66 der vermeintliche Fragesteller:
Bist aber auch ein Typ, den die Plattform nicht braucht. Willst oder erwartest hier Antworten und ROTZT dann hier Beleidigend rum.
Geh weiter spielen und lasse bitte "GuteFrage" das sein, was es sein soll - respektvoller und höflicher Umgang.

Paypad66
Fragesteller
@evtldocha

Ich solle warten bis ich 18 bin? Er weiß gar nichts über mich, weder wie viel ich lese, noch wie alt ich bin.

Paypad66
Fragesteller
@IchDirk

Ja ich möchte antworten. Hab aber keinen dazu gezwungen. WiderlichedVerhalten ist keine Beleidigung. Der wehrte Herr war jetzt nicht der höflichste.

Paypad66
Fragesteller
@fb1701

Respektvoller Umgang also? Wenn ich hier nicht hingehöre, dann du ebenso. Mich die ganze Zeit Kiddie nennen, obwohl ich das 18 Jahr überschritten habe, außerdem einfach so diese Sperre zu machen, ohne mir was davon was zu sagen, finde ich einfach unfair, Thema Kommunikation. Hat sich aber gegessen, meine Eltern haben nichts damit zu tun. Mein Stiefbruder sagt er war es nicht.

fb1701  05.09.2023, 17:40
@Paypad66
Respektvoller Umgang also?

Wo habe ich etwas von "respektvoll" in meinem Kommentar geschrieben?

---

Wenn ich hier nicht hingehöre, dann du ebenso.

Wo habe ich in meinem Kommentar geschrieben, dass Du hier nicht hingehörst?

---

Mich die ganze Zeit Kiddie nennen, obwohl ich das 18 Jahr überschritten habe,

Ich habe geschrieben:

Die Leute wissen halt nicht dass bei Dir evtl. eine Sondersituation vorliegt und das "uneinsichtige Kiddies wollen ihre Eltern austricksen" bei Dir nicht zutrifft

Also habe ich Dich gerade NICHT als Kiddie bezeichnet.

Sondern bei Dir um Verständnis geworben, dass die anderen Antwortgeber Dich wg. der häufigen Fragen zu diesem problematischen Thema falsch eingeschätzt haben (Missverständnisse können passieren).

---

außerdem einfach so diese Sperre zu machen, ohne mir was davon was zu sagen, finde ich einfach unfair, Thema Kommunikation.

Was für eine Sperre?

Ich habe keine veranlasst.

Und glaube mir:

Wenn ich das getan hätte, würde ich das offen und gerne zugeben!

---

Ein Schlusswort:

Mein Kommentar war eigentlich versöhnlich gemeint (das Missverständnis aufklären), war also nicht gegen Dich gemeint.

Leider hast Du auch darauf pampig reagiert.

-> Ich erwarte nun Deine Entschuldigung.

Dazu bräuchtest du das Passwort..

aber 22.30 lang doch

Paypad66
Fragesteller

Ich bin 18 Jahre alt, habe Urlaub und bin nachtaktiv. Meine Freunde spielen eben Abends und da einfach rausfliegen ist nicht cool

Ohne sein Passwort garnicht außer du nutzt ein anderes wlan

wie ich diese Sperre rückgängig mache?

Indem du sie im Router entfernst. Dafür brauchst du nur eben das Kennwort des Routers, da du sonst gar nicht in die Konfiguration gelangst.

Und an der Stelle wird dir hier niemand helfen (können und wollen), denn das muss innerhalb der Familie mit deinen Eltern geklärt werden, nicht in einem Forum.

Paypad66
Fragesteller

Danke für deine sinnvolle Antwort ;)

Wenn sie kabelgebunden ist (LAN) änder einfach die IP und den Namen (Geräte-Name). Bei IP die letzten Nummer also z.B. (192.168.178.22), nutz am besten noch einen IP scanner. Oder Schau dir bei YouTube ein Tutorial an wie man Internet sperren umgeht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby
Paypad66
Fragesteller

Vielen Dank dank dir, so Leute wie dich braucht man und nicht so wie andere die dir was anderes aufzwingen wollen

evtldocha  05.09.2023, 00:13
@Paypad66
Vielen Dank dank dir, so Leute wie dich braucht man

... doof nur, dass die Antwort Dir in der Regel nicht helfen wird, da eine Sperre auf der Ebene der MAC-Adresse funktioniert, wenn es ein vernünftiger Router ist.