Telekom Entertain Internetsperre umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sperre lässt sich nicht umgehen sonst wäre sie ja sinnlos. Dein Vater kann das im Router individuell festlegen zu welchen Zeiten bestimmte Geräte im Netzwerk genutzt werden können. Das läuft in der Regel über die MAC Adresse des jeweiligen Gerätes. IP Adresse oder DNS Server ändern bringt nichts. Zusätzlich lassen sich auch noch bestimmte Ports oder Adressen sperren. Natürlich ist das Konfigurationsmenü des Routers passwortgeschützt.

Hatte das gleiche Problem die sperre lässt sich Easy umgehen ändern einfach die Mac Adresse

FRITZ!Box Internetsperre - Wieso kann ich manche Seiten aufrufen,aber andere nicht?

Hallo! :)

Also, meine Eltern haben mir eine Fritz!Box-Internetsperre reingehauen, aber nur auf den Seiten, wo ich keinen Account habe. Zum Beispiel kann ich auf gutefrage.net, aber wenn ich über Google etwas suche und einen Link davon öffnen möchte kommt nur die Information, dass die Internetnutzung gesperrt ist. Dazu habe ich ein Bild angefügt.