Internetsperre Ps4?n?

1 Antwort

Je nachdem um welchen Router es sich handelt und wie die Kindersicherung darauf eingerichtet ist, kann man bei einigen Router-Modellen die Sperre recht einfach umgehen. Bei vielen älteren Routern erfolgt die Internetsperre bezogen auf eine IP-Adresse. Sofern die Einstellungen der PlayStation 4 nicht gesperrt ist, kann man die Sperre umgehen in dem man der Konsole manuell eine neue IP-Adresse zuweist. Für die neue IP-Adresse gilt die Kindersicherung dann nicht und die Sperre ist umgangen.

  1. Die IP-Adresse der PlayStation 4 kann man mit wenigen Handgriffen ändern.
  2. Öffne die Einstellungen der PS4 und wähle unter „Netzwerk“ den Menüpunkt „Internetverbindung einrichten „aus.
  3. Über „Benutzerdefiniert“ kann man nun die „IP-Adresseinstellungen“ auf „Manuell“ stellen und anschließend die IP-Adresse manuell verändern. Hier reicht es meist schon die letzte Zahl zu ändern und schon ist die Internetsperre von vielen Routern umgangen.

Sollte die Verbindung trotz neuer IP-Adresse nicht funktionieren, dann könnte es auch gut möglich sein, dass die Kindersicherung statt der IP-Adresse die MAC-Adresse für die Internet-Sperre verwendet, was vor allem bei neueren Routern gängige Praxis ist (Fritzbox, Speedport, und so weiter).

Quelle:

https://geekguide.de/ps4-internetsperre-umgehen-geht-das/

Woher ich das weiß:Recherche
Brauchehilfe655
Fragesteller

Wenn ich das mache steht da aber meistens erst: wie lautet das WLAN passwort von dem WLAN. Ist das normal?