Warum hat ARK so eine schlechte Grafik?

4 Antworten

Du hast ne Ps4, was erwartest du?
Ich hab ne Ps4 Pro, was zwar auch kein Gaming PC ist, aber wenigstens ansatzweise ran kommt. Du kannst in den Einstellungen noch unter Grafik etwas besser stellen. Verpixelt ist bei mir gar nichts, aber die Texturen laden auf der PlayStation in der Entfernung eben manchmal nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
JimBeamHoney  27.11.2017, 00:02

Bzw. die Texturen sind Geladen, nur manche Dinos kommen erst sobald man in die Nähe kommt. Aber sobald die einmal geladen sind bleiben die auch bis man wieder neu startet. Zumindest bei mir auf der Pro.

MemoFragtMadde
Fragesteller

"Du hast ne Ps4, was erwartest du?" ich erwarte keine haarscharfen Texturen aber auch keine 5 Millionen Pixel wenn ich mich einmal im Kreis drehe was hat das Spiel für anforderungen das so was auf der ps4 nicht möglich ist ich dachte eher so was gibt's nur noch auf der ps3

MemoFragtMadde
Fragesteller

die fehlenden Texturen sind eher weniger das Problem kenn ich von vielen Spielen ist ganz normal auf der ps4 aber diese verpixelten Texturen jedenfalls nicht

JimBeamHoney  27.11.2017, 00:27

Also ich habe keine Ahnung was du meinst. Ich hatte in dem Spiel noch nicht einmal Probleme mit verpixelten Texturen. Und ich glaube nicht dass das an der Pro liegt.

Das Spiel ist einfach nicht gut gemacht. Das hat auch nix mit ps4 und ps4 pro zutun. Einfach nicht ausgereift. Ist halt leider so. Gibt genug andere spiele wo die Grafik Hammer ist! Auch ein einer normalen  ps4! Also lass dir nicht so einen Müll einreden dass die ps4 schlecht ist...

Chained  27.11.2017, 10:34

stimmt wollte ich auch grade sagen :)

JimBeamHoney  27.11.2017, 16:23

An dem Punkt dass das Spiel wie ne Beta aussieht gebe ich dir recht. Auch dass es auf der Ps4 einige sehr gute Spiele gibt. Aber mit nem PC kann man es eben trotzdem nicht vergleichen.

LeelooMi  28.11.2017, 00:16

Da gebe ich dir völlig recht. PC und Konsole sind andere Welten. Aber PS4 und PS4 Pro nicht 😂

Ich habs auf nintendo switch angefangen. Die einzigen survival Elemente, zumindest auf switch sind, die miese Grafik auszuhalten : D

Die ps4 ist eben kein Highend rechner. Wenn, dann brauchst du ne ps4 pro. Die kann da einigermaßen mithalten