Internetsperre umgehen fast unmöglich?

8 Antworten

Tolle Antworten gibt es hier, die deine Frage nicht beantworten, sondern dich stattdessen bevormunden. Sowas kann man sich echt sparen.

Zur Sache:

denn falls ich versuchen würde meine IP zu ändern oder Mac-Adresse würde es nicht funktionieren dar dass Standart Profil von Fritz!Box diese Internet Einschränkung hat, deswegen wisst ihr vielleicht wie man dass sonst umgehen könnte.

Was du machen könntest: Du findest heraus, was die Mac-Adressen der Geräte deiner Eltern sind und änderst deine Mac-Adresse dann auf diese, wenn die nicht zu Hause sind.

Wenn deine Eltern mal länger außer Haus sind, lohnt sich eventuell auch ein Factory-Reset übers Telefon, falls an die Box ein Telefon angeschlossen ist. Dazu einfach die Rufnummer #991*15901590* anwählen. Dann sind aber sämtliche Einstellungen der Fritz-Box kaputt und deine Eltern entsprechend sauer auf dich.

Mehr Infos zum Telefonreset gibt es hier: https://www.tipps-tricks-kniffe.de/fritzbox-reset-und-notzugang-die-fritzbox-ubers-telefon-resetten-und-in-den-auslieferungszustand-versetzen/

NeverBe178
Fragesteller

Danke, und wie finde ich die Mac-Adressen dieser Geräte raus?

RefaUlm  05.03.2019, 10:15

Das was du vorhast greift in die Erziehung der Eltern des Kindes ein!

Es gibt auch Fragen die man nicht beantwortet einfach weil es der GMV schon sagt, so etwas nicht auch noch zu unterstützen!

Seine Eltern werden ihre Gründe haben warum sie das getan haben und wenn er mein Sohn wäre, der so etwas abzieht hätte er erst mal ein Jahr PC Verbot!

Benedikt81  05.03.2019, 10:43
@RefaUlm

Das Bereitstellen von (legalen) Information stellt mitnichten einen Eingriff in die Erziehung dar. Dessen ungeachtet glaube ich, dass man mit Verboten einem Jugendlichen in dem Alter nicht nützt, sondern schadet.

@NeverBe178

Die Mac-Adresse findest du unter Windows raus, indem du Win-Taste+R drückst und dann per "CMD" die Kommandozeile startest. Dort "ipconfig /all" eingeben. Die Mac-Adresse heißt dort physische Adresse. Wie man auf einem Windows-PC die Adresse ändert, steht hier: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-mac-adresse-aendern-so-gehts/

Salzstreuer4You  05.03.2019, 13:56

Nett ... und du kannst damit leben, wenn seine Eltern entsprechend sauer auf ihn sind. Mein Kompliment, ich bin stolz auf dich...

Ich fände deine Tipps ok, für einen ,der sich ausgesperrt hat, aber einem noch nicht mal 13 jährigen zu erklären, wie er die FritzBox zuhause resetet ist unter aller Würde.

Benedikt81  05.03.2019, 14:10
@Salzstreuer4You

Nein, mit den Konsequenzen muss er natürlich selber leben. Aber er wird auch sehr genau wissen, was ihm dann blüht. Wenn seine Eltern schon so drauf sind und in seinem Alter noch das Internet reglementieren, müssen sie damit rechnen, dass er versucht, diese Verbote zu umgehen. Das war schon zu allen Zeiten so und ich habe überhaupt kein Problem damit.

Salzstreuer4You  05.03.2019, 14:56
@Benedikt81

Lass mich raten, du hast keinen Teenager zuhause ... "in seinem Alter", wenn ich das schon höre...

Die Internetsperre wurde im Router eingerichtet.

Falls es sich um eine FritzBox handelt, ist das Standardpasswort auf der Rückseite des Routers zu finden.

Zum Anmeldebereich der Fritzbox kommst du so.

Du gibst oben da wo man das www. Zeug im Internet eingibt einfach das hier ein:

http://192.168.178.1

oder falls das nicht geht

http://169.254.1.1

Dann kannst du dich dort anmelden mit dem Passwort, was auf der Rückseite der Fritzbox steht, (Falls es nicht geändert wurde!)

und dann musst du googeln, wie man die Sperre weg machen kann!

verreisterNutzer  05.03.2019, 09:41

Du fühlst dich jetzt ganz groß, oder?
Wie wäre es, die Erzeiehung der Eltern nicht zu untergraben?!

Aber ich gehe davon aus, wenn die Eltern ne Sperre einrichten können, dann werden die wohl auch das PW ändern :D

PrincPersia  05.03.2019, 09:44

Die Rückseite würde ich schnell am Handy Fotograiferen anstatt ständig hin und her zu gehen und immer wieder nach zu schauen da es sonst die große gefahr besteht das sein Vater erwischen kann.

PrincPersia  05.03.2019, 11:50
@RefaUlm

Wieso nicht? Mich würde das auch aufregen wenn mein Vater auch sowas gemacht hätte.

NeverBe178
Fragesteller

Leider, ist dass Passwort dafür geändert wurden gibt es nh andere Methode?

PrincPersia  05.03.2019, 21:55
@RefaUlm

Eine frage: Wenn dein Vater dir die Beschränkte Internet nutzung einrichtet, wie werdest du dich fühlen? Auch nicht gut oder?

Galgon  05.03.2019, 10:21

Du könntest das Passwort noch mit Brutus AET 2 und einem Normalem Telefon mit Hörer und Kabel dran herausfinden, aber ich denke nicht, das meine Kommentare zu diesem Thema hier erwünscht sind ^^

2 Stunden am Tag sind in deinem Alter vollkommen ausreichend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeverBe178
Fragesteller

deine Antwort ist mir egal ich habe gefragt wie dass geht?

verreisterNutzer  05.03.2019, 09:27
@NeverBe178

Deine Frage ist uns auch egal. Hör auf deine Eltern.
Denkst du wir helfen dir dabei eine "Richtlinie" deiner Eltern zu umgehen? Vor allem wenn deine Eltern recht haben?

GanMar  05.03.2019, 09:32
@NeverBe178

Wenn Deine Eltern es richtig gemacht haben, dann überhaupt nicht. Und ich nehme an, Dein Vater oder Deine Mutter werden die Administration eines Routers in ausreichendem Maße beherrschen.

RefaUlm  05.03.2019, 10:17
@NeverBe178

Ich helfe keinen Rotzgören Mist zu bauen, zumal du anschließend sowieso ne Zeit lang nicht mehr an den PC darfst 🙄

Vielleicht wenn du WLAN Hast, wirst warscheinlich glück haben das bei dir irgendwo in der nähe ein Kostenloses WLAN Hotspot gibt womit du dort wenigstens unbegränzt Surfen kannst. (Leider ist das nicht bei jedem Ort so, sondern nur bei manche). Ansonsten bieten die Hotspot nur Kostenpflichtige Internetzugang womit du das Geld selber bezahlen musst. Bei meine Ort gibt es WLAN Hotspot von Telekom und die ist leider nur Kostenpflichtig und bietet folgende angebote: 1Tag Surfen = 4,95 Euro, Eine Woche Surfen = 14,95 und Eine Monat Surfen so 34,99 Euro. Wenn du regelmäßig ausreichend Taschengeld bekommst dann kannst warscheinlich glück haben. Ansonsten mit deine Eltern Reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Tja, da schliesse ich mich gerne an, selber mit Teenagern zu hause :) Geh mal davon aus (auch wenn es schwierig ist, ich weiss), dass deine Eltern dich prinzipiell lieben und dir helfen möchten - auch wenn sie nicht perfekt sind.

Also verbau dir nicht ihr vertrauen und eure Beziehung, indem du sie zu hintergehen versuchst. Ein Wettstreit macht keinen Sinn.