Fritz wlan stick Ac 430 mu-mimo kein Download möglich?

3 Antworten

Könnte sein, das der USB-Port zu wenig Strom liefert und somit dem Stick bei Last der Saft ausgeht, also nicht genug Strom bekommt.

Mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Und nur hochwertige USB-Verlängerungskabel verwenden.

Hier weitere Empfehlungen von AVM zu deinem Problem:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-WLAN-Stick-AC-430/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
geht der Fritz stick aus und Trent sich von internet

rein technisch betrachtet kann sich ein WLAN-Stick nicht vom Internet trennen. Damit ist er nie verbunden... Der WLAN-Stick ist ausschliesslich für eine WLAN-Verbindung zuständig.
Dass du über diese WLAN-Verbindung dann die Internetverbindung deines Routers nutzen kannst, ist ein Nebeneffekt der Netzwerktechnik und eine der Aufgaben deines Routers.

ich habe einen pc mit windows10

und Windows 10 verfügt über eine Ereignisanzeige, in der sämtliche Fehler protokolliert werden, die im laufenden Betrieb auftreten. Auch solche, die dir nicht als Fehlermeldung oder Bluescreen eindeutig mitgeteilt werden.
Folglich schaust du in der Ereignisanzeige nach, welche Fehler im Zusammenhang mit dem WLAN bzw. WLAN-Stick dort exakt protokolliert wurden und kannst dann mit Hilfe der Ereignis-ID, Beschreibung und Quelle der Fehlereinträge die Ursache eingrenzen.

Kenan2410011
Fragesteller

Hallo ok vielleicht ist das so, aber warum kann ich kein Größeren download machen .lg

geht der Fritz stick aus und Trent sich von internet

Der Stick kann sich gar nicht vom Internet trennen, da er mit dem gar nicht verbunden ist. Soviel ist mal sicher.

Ansonsten gibst Du im Prinzip keinen Anhaltspunkt, ob es sich um Funk- oder Netzwerkprobleme handeln könnte.
Vermutlich werden es Funkprobleme sein.