Glasfaser Internet Leistung kommt nicht an etc?
Hallo, haben seit gestern Glasfaser freigeschaltet bekommen. Alles schön und gut. Habe jetzt aber paar Probleme und zwar ist es hier bei uns ein Mehrfamilienhaus mit zwei Hauseingängen. Die anderen vier Parteien haben ein Hauseingang und ich hab mein eigenen Hauseingang und jetzt wurden die Glasfaserdosen aber bei den in Heizungsraum verbaut. Auch meine. Jetzt hab ich eine FRITZ!Box Fiber 5530 Da, bei denen im Heizungsraum angeschlossen und von der FRITZ!Box mit LAN Kabel zu mir nach Hause in die andere FRITZ!Box gesteckt. Jetzt funktioniert WLAN alles gut. Nur es kommen anstatt 500.000 nur 50.000 an. Über WLAN. Und noch ein Problem habe ich, dass ich dann ein LAN Kabel in die Buchse lan 2 stecke und in mein PC Rechner und es kommt kein Internet an.
würde mich echt freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte
Kommen 50 mbits oder MBs an ?
Mbps
3 Antworten
Edit: OK, da kommen wirklich nur 50 Mbit/s im Downstream und 10 Mbit/s im Upstream an. Wird vermutlich am WLAN liegen, testen kann man das indem man sich per Kabel direkt mit dem Router verbindet. Wieso das nicht klappt, kann man aus der Ferne schlecht sagen.
Kabel kaputt, Netzwerktreiber nicht installiert, Netzwerkkarte deaktiviert, LAN am Router deaktiviert, falscher Steckplatz,... kann alles mögliche sein.
In Gerichtsurteilen hat sich ca rauskristalisiert das der Anbieter Verpflichtet ist wenigstens 80% der versprochenen Leistung zu bringen.
Wenn wir also von 10 - 20% verlust ausgehen wäre das legal. Und da du keine Einheiten genannt hast wird es auch fast sicher so sein wie Otto schrieb nämlich das du nicht auf Bit unt Byte geachtet hast. Bit wird mit " b" Byte mit "B" abgekürzt.
Das Erste ist das Angebot, was ich abgeschlossen hab

Mbit/s sind auch keine Mbps da muss man schon rechnen mbps x8 macht 480Mbit/s oder das sinn volle machen, auf den Router gucken was ankommt, Denn der weiß das in Mbit/s
Hmm, über WLAN wirst Du nicht mehr bekommen als das, was da steht. Ist halt der Nachteil eines Gerätes das keinen LAN-Anschluss hat.
Ich weiß jetzt halt nicht wieso ich kein Internet am PC habe, wenn ich die LAN Buchse 2 Benutze. Hätten Sie da vielleicht eine Idee?