FRITZ!Box Internetsperre - Wieso kann ich manche Seiten aufrufen,aber andere nicht?
Hallo! :)
Also, meine Eltern haben mir eine Fritz!Box-Internetsperre reingehauen, aber nur auf den Seiten, wo ich keinen Account habe. Zum Beispiel kann ich auf gutefrage.net, aber wenn ich über Google etwas suche und einen Link davon öffnen möchte kommt nur die Information, dass die Internetnutzung gesperrt ist. Dazu habe ich ein Bild angefügt.
Und nun möchte ich gerne wissen, wie ich eine gewünschte Internetseite öffnen kann, auf der ich keinen Account habe. Ach ja, das IP-Adresse ändern geht nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Bitte nur hilfreiche und ernst gemeinte Antworten, dumme Kommentare zu dem Thema helfen nicht weiter.
LG Gasti
PS: Nein, es gibt keinen Grund, warum ich das Internet jetzt zum Teil gesperrt bekommen habe.

4 Antworten
Da steht doch der Grund.
Der Zugang wird nicht wegen einem Filter gesperrt, sondern weil du über der erlaubten Internetnutzungszeit bist.
Anders gesagt haben deine Eltern keinen Filter drin (oder zumindest ist der nicht Schuld), sondern eine Zeitbegrenzung.
Ja, das habe ich auch gelesen, aber wieso kann ich manche Seiten aufrufen, aber andere nicht? Ich glaube kaum, dass die Fritz!Box auf die Idee kommt zu sagen, Wikipedia ja, Chip.de nein, Google Links nein, Gutefrage.net ja. ;)
Die Meldung kenne ich nur zu gut.. :D
Da kannst du nichts machen. Rede mit deinen Eltern darüber. Und IP-Adresse ändern..? Das bringt nicht wirklich viel XD
Hey, ich hab jetzt eine Lösung gefunden, wie man die Internetsperre umgehen kann! Einfach die physische Adresse ändern. :D **!!Aber vorsicht!!** Bei falschen Veränderungen könnte dein System kaputt gehen!
Falls du die ändern möchtest ist hier der Link, du solltest alles genau so machen, wie es da steht, damit danach alles funktioniert. :)
http://de.wikihow.com/Die-MAC-Adresse-eines-Computers-unter-Windows-%C3%A4ndern
Viel Glück! ;)
IP Adresse ändern sollte aber eigentlich nichts bringen :P Dein Handy hat einfach eine andere Mac-Adresse, die deine Eltern evtl übersehen und somit nicht gesperrt haben. Und wenn sie die FritzBox richtig eingestellt haben, sollte jeder (auch wenn man neu im Netzwerk ist, sprich komplett neue Mac-Adresse) gar kein Inet bekommen, da diese erstmal freigeschaltet werden müssen c:
Letzten endes bist du allein da wirklich machtlos :/
Naja, bringt bei manchen Fritz!Boxen was. :D
Eh, das ist unwahrscheinlich, das war nämlich vorher gesperrt, sonst hätte ich das ja gar nicht gemacht. ;)
Die beiden müssten sie dann falsch eingestellt haben, da meine beste Freundin ohne Probleme mit dem neuen Handy das Internet benutzen konnte. Und ja, das geht auch ohne ihr Einverständnis in Ordnung, sie ist wie eine zweite Schwester. :D
Meeeh, das ist ja doof. :(
Hallo Gasti,
Deine eltern haben zu dem Seiten-Filter noch eine gewisse "Online-Zeit" eingestellt d.h Du hast entweder eine gewisse zeit zum surfen im Internet oder Eine bestimmte zeit in der du nicht surfen solltest.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüsse
Hallo pr1de! :)
Nee, leider hilft das nicht weiter, da ich ja noch manche Seiten aufrufen kann und andere nicht, das verwirrt mich ein bisschen, weil eigentlich müssten bei einer Zeitsperre ja alle Seiten gesperrt werden, oder? :(
LG Gasti
Also ich bin, ernst gemeint, nicht der Meinung, dass man hier beantworten sollte, wie mann/junge/mädchen/etwas die I-Net-Sperre der Eltern aushebeln kann. Von daher:
Internetsperre - Wieso kann ich manche Seiten aufrufenEvtl. wegen der Internetsperre?! :p
Aha, ich kann also manche Seiten wegen der Internetsperre aufrufen? xD
Ja, du kannst nur "manche" Seiten wegen der Sperre aufrufen.
Aber welche kannst du denn nicht? Evtl. sind die ja auch für mich neu^^
Ich kann eigentlich alle Seiten, die ich über die Google Play Suche finde nicht öffnen und Chip.de auch nicht, aber Wikipedia geht und ansonsten weiß ich keine. pwq
Oohhhh... :( Schade.
Doch, es gibt mehrere Versionen, soweit ich weiß, ich kenne aber nur eine, und am Handy hilft es garantiert. ;D