wie kann man die sperre bei fritzbox vermeiden?

5 Antworten

Ich denke die FritzBox nutzt die Mac-Adresse und nicht die IP.

Warum bist du dort im Netzwerk gesperrt?
Wollen die Eigentümer (Eltern) es nicht?
Darfst du es überhaupt nutzen?

Falls du es nicht nutzen darfst, solltest du es auch akzeptieren. Falls es du zugreifen darfst, sollte der Eigentümer dich freischalten und gut ist. Falls es dein Netzwerk ist, solltest du die FritzBox zurücksetzen, um wieder volle Kontrolle zu haben.

Du kannst die Sperre vermeiden, indem Du sie nicht konfigurierst. Eine konfigurierte Sperre ist dazu da, wirksam zu sein und nicht um umgangen zu werden. Eine Sperre, die man umgehen kann, ist keine wirkliche Sperre.

Die Fritzbox verwendet 192.168.178.1/24. Wenn du 123.123.123.1/24 hast kann es sein, dass manche Server nicht erreichbar sind, weil das ist keine private Adresse.

Die Fritz scheint nicht unter deiner Autorität zu stehen. Deshalb solltest du dich vertrauensvoll an den Besitzer wenden wenn du der Meinung bist, dass die Sperre nicht gerechtfertigt ist.

Der richtige Weg wäre die Sperre in der Fritzbox aufzuheben.

Kinder, die die Beschränkungen der Eltern umgehen wollten!
Nene!