Wie kann die IP-Adressen-Änderung für die Fritz!Box verhindert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es gibt in der Fritz!Box Oberfläche eine Option jedem rechner immer die gleiche IP zuvergeben. Leider bin ich gerade auf der Arbeit und kann nicht bei meiner eigenen hineingucken. Aber es muss auf jeden Fall der DHCP Modus ausgeschaltet werden, damit die Fritz!Box nicht eigenständig die IP Adressen vergibt. Im Fritz!Box Handbuch steht es vielleicht auch noch drin ;-)

Du kannst die MAC-Adresse von dem Rechner deines Sohnes auf eine bestimmte IP festlegen. Sollte er sie ändern, hat er kein Netz mehr. Da gibts bestimmt Anleitungen für.

Wenn das nichts bringt, entziehe ihm die Administrationsrechte und erstelle ihm ein ganz normalen Benutzer, dann kann er nicht mehr an den Netzwerkeinstellungen herumfummeln.

Du kannst ne feste IP vergeben und fertig.