Seiten facebook und youtube lassen sich nicht öffnen, mit aktivem VPN funktionieren sie aber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERR_CONNECTION_RESET heißt das es kein DNS Problem gibt.

Wenn keine Filter in de FritzBox eingestellt sind dann kann es noch sein dass du mit deiner IP auf einer blacklist gelandet bist und du von einigen Seiten blockiert wirst. Ein tracert kann helfen das Problem einzugrenzen.

Hast du mal versucht durch neustart der Fritzbox eine neue IP zu bekommen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Snapsniery
Fragesteller

Hallo. Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es mit anderen Geräten (weiteres Notebook, anderer Desktoprechner, 2 Handys und Tablet) einwandfrei im gleichen Netz funktioniert.

bettercallu  09.04.2020, 21:57
@Snapsniery

Ach so ok das ändert natürlich einiges. Welchen Firewall bzw. welche Viren Software nutzt du?

Snapsniery
Fragesteller
@bettercallu

Nein, ich habe keine zusätzliche Software installiert. Ich verwende das, was bei Windows 10 schon dabei ist.

Eine wichtige Info wäre noch :
Wenn du mit einem anderen Gerät (z.B. Handy) auf die Seiten gehst, funktioniert es dann einwandfrei ?

Snapsniery
Fragesteller

Achso ja... Also mit einem anderen Notebook und 2 Handys funktioniert die beiden Seiten im gleichen Netzwerk.