Was hat FRITZ!Box 7362 SL (UI) zu bedeuten?

2 Antworten

Das ist die sog. SSID von dem Netzwerk. Ich bin verwundert, dass es dir jetzt erst auffällt, denn eig. sieht man den Namen ja schon beim Verbinden. 

SSID ist einfach der Name des W-Lan Netzwerkes. Du kannst den Namen ändern wie du möchtest. Standardmäßig wird aber, wie du siehst, die Modellnummer deines Routers eingestellt.

Das ist Name von WLAN. Wenn du beispielsweise in MC Donalds gehst, dann findest du dort das Wlan Netz "Mc Donald". Mc Donald hat dann vorort ein WLAN Gerät das vielleicht von Fritz-Box ist und die Mitarbeiter oder der Chef hat den Namen des Geräts einfach manipuliert und geändert.

Das kannst du auch machen. wenn du in das betriebsystem von deinem wlan router gehst, dann findest du da viele einstellungen. klick dann mal auf "Name von WLAn Gerät" und dann kannst du es ändern und so den Namen manipulieren.

Welcher Repeater eignet sich für die FRITZ!Box 7362 SL am besten?

Da die FRITZ!Box 7362 SL ja mit 450Mbit/s ausgestattet ist, würde sich der FRITZ!WLAN Repeater 450E eher als der FRITZ!WLAN Repeater 310 eignen, oder? Kenne mich da nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

2 Fritz!Boxen miteinander per LAN verbinden?

Hallo,

folgender Umstand:

Ich möchte gern eine Fritz!Box 7360 mit einer Fritz!Box 7360v2 per LAN verbinden, sodass die etwas weiter weg positionierte Fritz!Box 7360v2 das WLAN Netz erweitert bzw. in dem Bereich der Zugang vorhanden ist.

Ich habe im Internet nun schon einiges gefunden, aber nicht wirklich die richtige, funktionierende Einstellung dazu.

Auf der Fritz!Box 7360v2 wird die LAN Verbindung zu der Fritz!Box 7360 angezeigt, aber es besteht kein Internetzugang bzw. wurde auch das Netzwerk über das WLAN nicht angezeigt/gefunden. Die Einstellungen das dieses Netzwerk angezeigt werden soll, sind aber eingestellt.

Hat jemand eine vernünftige Beschreibung dazu, wie man da vorgehen muss bzw. ob sich diese beiden Boxen überhaupt per LAN für die angedachte Nutzung verbinden lassen?

...zur Frage

Unterschiede in den Fritz Boxen?

Hallo liebe Forum Gemeinde. Da ich die Nase voll habe von meinem Speedport, möchte ich jetzt kaskadieren eine FRITZ!Box dahinter hängen um das WLAN im Haus darüber sicherzustellen. Ich habe drei ältere Fritz Boxen. Eine FRITZ!Box 7170 eine 7270 V3 und zu guter Letzt eine 7330 SL. Kann man stumpf sagen mit steigender Nummer steigt auch die Performance der Box? Oder würdet ihr eine der Boxen kategorisch ausschließen? Oder eine für diesen Zweck besonders empfehlen?

...zur Frage

Kann ich eine alte Fritz box als Repeater nutzen?

kann ich die FRITZ!Box 7141 als WLAN Repeater an einer Basis Station (Fritz:box 7362) anschließen?

...zur Frage

FRITZ!Box 7362 SL + 100 MBit DSL --> WLAN zu schwach für 4K?

Ich habe die FRITZ!Box 7362 SL. Wenn ich jetzt am TV 4K-Videos streamen will, buffern die Videos stark. Ist das WLAN der FritzBox zu schwach? Welche könnt ihr empfehlen? In unserem Haushalt können im "schlimmsten" Fall 8 Geräte gleichzeitig per WLAN verbunden sein: 2 Fernseher, Kabel-Receiver, 2 Notebooks, 2 Handys, PS4. Jemand eine Idee, wie ich das optimieren kann oder sollte ich eine neue Fritz!Box kaufen?

...zur Frage

FRITZ!BOX 7362 SL SPERRE?

Ich wollte Fragen wie ich bei der Fritzbox (oben genannt) Geräte entsperren kann,also wo ich den Bereich finde da meine Ps4 gesperrt ist und ich sie wieder entsperren möchte. Zusätzlich kommt bei meinen Laptop wenn ich mich mit meinen wlan verbinden will die meldung(windows 10) "Verbindung konnte nicht zum Netzwerk hergestellt werden"liegt es auch an der Sperre? Danke im Vorraus Bitte schritt für schritt erklären Links gehen auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?