Fritzbox Wlansperre Passwort herausfinden?

5 Antworten

Hallo Yoh912,

das ist nicht lächerlich. Auch wenn Sie und Ihr Bruder schon vom Alter her reifer sind und so etwas als unnötig erachten, mag das aus Ihrer Sicht stimmen. Vergessen Sie jedoch nicht, wer das Internet bezahlt und wo sie wohnen. Ihre Eltern haben zuhause das Sagen, und sie als Kinder sind dazu verpflichtet Folge zu leisten, unabhängig vom Alter.

Es gibt keine derartige Software. Der W-LAN Router hat meistens das Passwort am Gerät angegeben.

Alles Gute!

Yoh912
Fragesteller

Das Passwort wurde schonmal geändert, deswegen steht es nicht mehr korrekt da und doch es ist lächerlich, mein Bruder und ich machen so vieles nicht wie Alkohol trinken, rauchen, Drogen nehmen, feiern gehen. Wir sind gut in der Schule und respektvoll anderen gegenüber und es besteht überhaupt keinen Grund so eine Sperre einzuführen.

WWEHUMMEL  19.10.2020, 00:50
@Yoh912

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist nur konsequent. Eltern wollen nur das Beste. Und das Beste besteht in diesem Falle nicht darin, das Passwort wieder zu bekommen, sondern die Lernfähigkeit bei Ihnen zu fördern. Auf eine Tat folgt eine Wirkung. Sie wollen Sie damit nur für Regeln vorbereiten. Und nichts böses dahinter verlauten.

LG

Lamanini  19.10.2020, 01:46
Ihre Eltern haben zuhause das Sagen, und sie als Kinder sind dazu verpflichtet Folge zu leisten, unabhängig vom Alter.

Das stimmt nicht.

Es gibt keine derartige Software.

Die gibt es schon.

WWEHUMMEL  19.10.2020, 01:49
@Lamanini

Vielen Dank für Ihre Kritik!

Ich kenne Ihren Haushalt nicht. Wenn allerdings das Internet von Ihren Eltern bezahlt wird, ist der Eigentümer der entscheidende Part. Wenn es Ihnen gehört, Ihre Eltern aber den Strom bezahlen, ist es wieder den Eltern ihr Part.
Wenn sie minderjährig sind, haben die Eltern die Verantwortung über Sie.
Wenn sie volljährig sind und elterliche Regeln missachten, können Sie entweder ausziehen, Dinge so zusammenstellen, dass Ihre Eltern kein Profit daraus ziehen können.

Softwares, die sich mit der Aufdeckung von Passwörtern beschäftigen sind hochgradig illegal und deshalb offiziell verboten. Es gibt also keine.

LG

Lamanini  19.10.2020, 02:07
@WWEHUMMEL
Softwares, die sich mit der Aufdeckung von Passwörtern beschäftigen sind hochgradig illegal und deshalb offiziell verboten. Es gibt also keine.

Wenn man offensichtlich keinerlei Ahnung von der Thematik hat, sollte man lieber nichts sagen. Das ist grundlegend falsch. Leute könnten dir das glauben, obwohl es nicht stimmt.

WWEHUMMEL  19.10.2020, 02:13
@Lamanini

Vielen Dank für Ihre Kritik!

Thematisch nicht mein Fachgebiet, da gebe ich Ihnen recht, aber aus juristischer Sicht verstößt es gegen die Richtlinien, da sie nicht der Besitzer sind. Und eine Software, die das unterstützt müsste in berufsspezifischen Spektra angesiedelt sein. Dies ist eher der private Gebrauch.

Hallo,

technisch ist da nicht viel zu machen, wenn deine Eltern das entsprechend abgesichert haben. Du kannst versuchen, die MAC Adresse am PC zu ändern, ob du dann von der Box eine neue IP bekommst, die nicht gesperrt ist. Das kann aber in der Fritzbox gesperrt sein ("keine neuen Geräte zulassen).

Das Passwort durch Ausprobieren rauszufinden (mehr macht eine Software auch nicht) ist bei der Fritzbox nicht wirklich möglich, da diese die Passworteingabe nach Fehlversuchen für eine Zeit sperrt.

Die Box komplett zu reseten (dann gilt wieder das aufgedruckte Passwort) ist auch keine Lösung, da du dann auch die Daten des Interproviders neu eintragen musst, um einen Internet-Zugang zu erhalten (je nach Anbieter).

Da dein Bruder volljährig ist, kann er einen eigenen Internetzugang, z.B. über LTE abschließen und diesen ggf. mit dir teilen. Kostet allerdings natürlich einige Euro.

Falls ihr genug Volumen auf dem Handy habt, könnt ihr natürlich auch das Handy nutzen, um ein eigenes WLAN aufzumachen (Tethering) und darüber das Internet zu nutzen. Zum Spielen wird das aber eher nicht reichen (besch... Ping; und nicht vergessen, das als "getaktete Verbindung im Windows markieren, damit der da drüber keine Updates zieht).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Du kannst den Wlan Router zurücksetzten.Du kannst mal versuchen deine Ip zu ändern.

mchawk777  19.10.2020, 11:25

Super Idee das unauffällig zu machen.
Das werden Mama und Papa garantiert nicht mitbekommen.😂👍

Das kannst du vergessen durch brute force wirst du das Passwort nicht raus bekommen weil man wird einfach gesperrt nach zu vielen versuchen.

Am besten ändere die lokale IP und die MAC Adresse das müsste reichen um die sperre zu umgehen solange sie keine whitelist benutzen. Wenn sie eine whitelist benutzen musst du die lokale IP und die MAC und am besten auch den Gerätenamen ändern. Dazu brauchst du die Daten eines zugelassenes Gerätes die du dann auf dein Gerät überträgst. Geht aber nur am Laptop nicht am Handy.

Weiß dir eine neue IP zu. Geh in dir Einstellungen und ändere die letzten 2 Zahlen.