FritzBox! 7580 Internet Speere umgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haha war bei mir ähnlich.... hab damals aber sehr schnell herausgefunden wie man das ändern kann....

Das dies Funktioniert ist aber davon abhängig dass du die Oberfläche der fritzbox aufrufen kannst. das bedeutet, dass du das zugehörige Passwort kennen musst.

aufrufen kannst du die Fritzbox über fritz.box/ wenn du mit dem Netzwerk verbunden bist. hier wird es dann für dich auch nicht mehr weiter gehen. deine Eltern werden dir das Passwort wohl nicht geben.

Die IP adresse ändern bringt nichts. die ip adresse wird dir ohnehin immer wieder neu zugeordnet.

die Zuordnung dass die Fritzbox deinen Rechner wieder erkennt läuft über die mac adresse

Vibeci
Fragesteller

Werde das mit Programmen das Passworts knacken. Weiß jetzt durch Internet wie ich den Anmeldeverlauf lösche

DerBayer80  12.12.2022, 21:16
@Vibeci

Das Resultat wird eine dauerhafte Internetsperre sein. Sollten deine Eltern so konsequent sein wie ich und meine Freundin, ist halt Mal 2 Wochen das Internet komplett weg für dich.

CLEBA  12.12.2022, 21:26
@Vibeci

Pass auf was du dir da Downloadest, dass du dir da keine Viren einschleust und dich nicht nächste Woche beschwerst das irgendwelche deiner Accounts "gehackt" wurden.

ein Passwort selber lässt sich nicht so einfach knacken, da eigentlich nirgendwo auf der frirzbox in klartext hinterlegt sein sollte. also bleibt da nur ausprobieren und dass dauert. und ob da nach x versuchen eine Sperre dinn ist keine ahnung. Die Chance da Erfolg zu haben ist, solange es nicht 123456 oder so lautet, quasi nicht vorhanden

Von Experten DerBayer80 und MichaelSAL74 bestätigt

Lebe mit der Sperre.

Hier gibt es keine Tipps zur Umgehung von Sperren. Deine Eltern sind verantwortlich für Dich, es ist DEREN Entscheidung.

Vibeci
Fragesteller

Ich Sterbe 💀

Passwort ist jetzt auch geändert, selbst wenn ich es mit einem Programm auslesen würde, würde man es wieder im Verlauf sehen dass ich mich Angemeldet habe.

Das Passwort kannst du nicht auslesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Vibeci
Fragesteller

Doch hab grad video angeschaut

Hallo,

mein einziger Ratschlag ist:

"Verhandle mit deinen Eltern."

Das ist bestimmt eine gute Übung, um Erwachsen zu werden.

Hansi

Vibeci
Fragesteller

Hab ich heute schon probiert Sie sagen Nein

Rstschlag eines Vaters: halte dich an bestehende Regeln. Du hast bereits einmal das Vertrauen deiner Eltern diesbezüglich mißbraucht und dich somit selbst ins Aus befördert. Jedes weitere vergehen wird nur noch drastischere Maßnahmen nach sich ziehen