Wie kann ich vor 20 mein Abi kriegen?

1 Antwort

Du könntest dir das alles Selbst beibringen und eine Abiturprüfung für Externe mache. https://www.schulministerium.nrw/abiturpruefung-fuer-externe
Damit kannst du das früher schaffen. Wirst aber sehr viel disziplin brauchen und mit sicherheit kein Leben in der Zeit haben.

Mir fällt jetzt aber nichts ein, was dich ausschließen würde, wenn du erst später dein Abitur machst. Warum ist das wichtig?

Sugarcokebunny
Fragesteller

Ich will an Columbia oder Princeton studieren was 6 Jahre plus Master dauert aber auch an fit mode studieren was auch 4 Jahre dauert und ich will nicht 31 sein wenn ich mein Studium beende sondern mit 18/9 fertig sein und mit 28 mein Studium beenden.

Sugarcokebunny
Fragesteller

Alles gut ich brauche kein Leben nur ein Abi. Hab ich das jz richtig verstanden dass das für Schüler ist die an Oberstufe nicht angenommen werden und Ann durch selbst lernen und Nachhilfe sich den Stoff der zugeschickt wird aneignen und dann durch extra welchen vom schulminesterium geprüfte werden zuhause?

Mechus  30.07.2023, 21:11
@Sugarcokebunny

ich glaube das ist nicht davon abhängig ob du irgendwo abgelehnt wurdest. aber hey, du willst hier Abi auf eigene faust machen, ich denke diese infos zu beschaffen wird die einfachste übung dabei sein ^^