Abitur trotzdem kriegen?

Burritone  08.11.2022, 19:58

Ist dein zweite Sprache ein Unterkurs?

DerBaller7186
Fragesteller

Bin mir gerade unsicher, ich frage morgen nochmal nach, wie wichtig wäre das denn?🧐

3 Antworten

Hmh. Weiß ich nicht. Was ich mich jedoch frage: Was spricht dagegen, dass Du Dich in diese Sprache hineinfindest? Etwas von Grund auf abzulehnen - gerade auf dem Gymnasium - ist nicht Abi-würdig. Würde ich mal behaupten. Es ist machbar, sich Mühe zu geben. Und Du kannst eine Menge - sonst wärest Du nicht auf dem Gymnasium. Also nimm die Sprache an und hör dem Lehrer eben extrem aufmerksam zu. Beantworte so viele seiner Fragen wie nur möglich und stelle selbst Deinerseits Fragen, um vorwärts zu kommen. Lerne die Vokabeln täglich eingehendst und gib einfach nicht auf. Das packst Du!

DerBaller7186
Fragesteller

Problem ist nur, dass ich es in der 7 bis zur 10 einfach nicht verstanden habe, natürlich probiere ich es, jedoch gehe ich vom schlimmsten Falle aus

AriZona04  08.11.2022, 20:11
@DerBaller7186

Dreh Dich um und geh in die andere Richtung: Jetzt erst recht! Hol nach, was Du verpasst hast. Frag Klassenkameraden, wenn Du Fragen hast. Knie Dich rein. Zeig Initiative. Mach es zu Deinem Ziel!

Um dein Abitur zu bestehen, musst du eine bestimmte Punktzahl haben, die sich im Laufe der Oberstufe ansammelt. So war es bei mir. Dann musst du mindestens durch die Abi Prüfungen 20 Punkte gesammelt haben. Wenn du dann noch kaum Unterkurse hast in Hauptfächern dann kriegst du dein Abi auch wenn du diese Fremdsprache nicht beherrscht. Liegt halt nur an dir wie gut dieses Abi werden soll. Trotzdem Viel Glück 🍀👍🏽

Du darfst fünf basiskurse unterpunkten also ist alles im grünen Bereich