Wie kann ich subtil "Ich liebe dich" sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das klingt kompliziert....Wie häufig seht ihr euch denn persönlich sonst so, wenn er nicht gerade verreist ist? Wenn ihr zusammen schreibt, versuch doch mal etwas "nach zu bohren" was er über dich denkt.

Am besten nicht so, dass er sich da in die Ecke gedrängt fühlt...wenn es bisher immer von dir ausging, dann sprich das doch ruhig an.

Beim nächsten mal, wenn ihr schreibt, schreibst du ihm wieder was nettes und wenn er es dann wieder zurück gibt, dann erwähn doch mal nebenbei, dass du nie weisst ob er das nur erwidert, weil du es ihm schreibst. Ich finde daran ist nichts schlimmes, wenn es dabei nicht zu vorwurfsvoll rüber kommt. Verpack es vielleicht erst nett und mach nen freundlichen Smily dahinter. Wenn er dann sagt, das er das ernst meint, was er dir da antwortet, dann kannst du ja nochmal genauer und ernsthafter nachfragen und erwähnen, dass es dich beschäftigt wie ernst er das wohl meint und ob das in dem Moment halt nur ein Spruch zur Erwiderung deiner Worte ist. Schau halt wie gesagt nur etwas, dass es keinen zu vorwurfsvollen Eindruck macht und er merkt, dass es dir wichtig ist das mal zu besprechen. Du willst ja nix böses, du möchtest in dem Moment ja nur verständlicher weise wissen, wie ernst das von ihm aus gemeint ist.

Für mich klingt es schon, als könnte er was von dir wollen, aber ich kann es dir eben auch wirklich nicht genau sagen.

LG Cherry

Ich stimme dem Kommentar von supergirl2271 zu. Du solltest ihm diese entscheidenden Worte am besten persönlich sagen, wenn Ihr Euch dabei in die Augen sehen könnt.

Jetzt, da er verreist ist, kannst Du ihm ja entweder expressis verbis schreiben, wie sehr Du ihn vermißt, oder in das einfließen lassen, was Du ihm schreibst. Wenn Du ihm beispielsweise davon erzählst, daß Du einen Spaziergang gemacht hast, der bei diesem herrlichen Wetter wunderschön war, kannst Du ihm schreiben, daß Du es gar nichts so sehr genießen konntest, weil er nicht dabei war, oder daß es nur halb so schön war, weil er nicht dabei war.

Die Frage ist, was du mit subtil meinst. Meinst du damit, dass er nach dem Spruch nicht genau wissen soll, woran er ist? Dass du etwas sagen willst, das man so oder so deuten kann? Wenn du das ernsthaft willst, dann liebst du diesen Menschen nicht, sondern bist verliebt in dem Sinne, dass es dir mehr um deine Gefühle als um den Menschen geht.

Wenn du ihn respektierst und wirklich ernst nimmst, so wie dich auch, dann kannst du ihm das ja auch klar sagen. Am besten mit Sätzen die anfangen mit: "Ich fühle mich.... "

Soll ich dem Internet oder meinem Deutschen Wörterbuch glauben?

wenn ich im Internet bei Google was subtil bedeutet eingebe dann kommt da als Erklärung: verbessert, verfeinert raus aber wenn ich in meinem deutsches Wörterbuch nach dem Wort nachschlage kommt da als Erklärung: unterschwellig, nicht offensichtlich raus. Wen soll ich denn jetzt glauben? Was ist richtig

...zur Frage

Welches Online Spiel ist zurzeit angesagt auf dem Handy?

Aus dem Playstore online?

...zur Frage

Handy mit Vertrag persönlich annehmen?

Hallo!

Ich möchte mir über debitel das Samsung S2 bestellen. Nun bin ich tagsüber immer in der Uni, sodass ich es nicht persönlich entgegennehmen kann. Kann ich es zu meinem Elternhaus liefern lassen, sodass sie mit meinem Perso und einer Vollmacht unterschreiben können? Oder noch besser: Kann ich es an mich senden lassen und wenn ich nicht dabin, liefert der Postbote es bei der nächsten Poststelle ab, sodass ich es sort persönlich abholen kann?

...zur Frage

soll ich fremden mann anschreiben - oder kommt das komisch rüber?

ich w 23 und ein kellner haben uns ziemlich oft angelächelt (dabei war ich gar nicht sein Kunde, sondern sass nebenan). es war offensichtlich, dass er Interesse zeigte. beim abschied blickten wir auch beide zurück :)

durch eine kollegin bin ich auf sein facebookprofil gestossen.

würdet ihr ihn anschreiben? (habe meine Bedenken, dass dies komisch rüberkommt)

oder soll ich den kontakt lieber persönlich suchen? (davor habe ich ein wenig Angst, da ich recht schüchtern bin).

...zur Frage

Wie kann ich ein Bild so bearbeiten dass die "Perspektive" Verschwindet?

Ich möchte das muster auf diesen Lesezeichen ausdrucken, sodass man sie flach auf ein Holzbrett legen kann, und sie nachsägen kann. Nun ist dies etwas schwer, da sie im Bild Perspektivisch verzogen sind. Wie kann ich dies mit einem (möglichst kostenlosen) Programm entfernen sodass sie flach liegen? Mir ist schon klar das die Qualität leidet aber das ist eh nicht so wichtig. Ich habe schon versucht ähnliche Muster online zu finden, es ist aber sehr schwer.

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen macht man das nächste Treffen mit dem Jungen aus?

Nach 1 Woche? 2 Wochen?

Sodass es nicht aufdringlich rüberkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?