Wie kann ich subtil "Ich liebe dich" sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das klingt kompliziert....Wie häufig seht ihr euch denn persönlich sonst so, wenn er nicht gerade verreist ist? Wenn ihr zusammen schreibt, versuch doch mal etwas "nach zu bohren" was er über dich denkt.

Am besten nicht so, dass er sich da in die Ecke gedrängt fühlt...wenn es bisher immer von dir ausging, dann sprich das doch ruhig an.

Beim nächsten mal, wenn ihr schreibt, schreibst du ihm wieder was nettes und wenn er es dann wieder zurück gibt, dann erwähn doch mal nebenbei, dass du nie weisst ob er das nur erwidert, weil du es ihm schreibst. Ich finde daran ist nichts schlimmes, wenn es dabei nicht zu vorwurfsvoll rüber kommt. Verpack es vielleicht erst nett und mach nen freundlichen Smily dahinter. Wenn er dann sagt, das er das ernst meint, was er dir da antwortet, dann kannst du ja nochmal genauer und ernsthafter nachfragen und erwähnen, dass es dich beschäftigt wie ernst er das wohl meint und ob das in dem Moment halt nur ein Spruch zur Erwiderung deiner Worte ist. Schau halt wie gesagt nur etwas, dass es keinen zu vorwurfsvollen Eindruck macht und er merkt, dass es dir wichtig ist das mal zu besprechen. Du willst ja nix böses, du möchtest in dem Moment ja nur verständlicher weise wissen, wie ernst das von ihm aus gemeint ist.

Für mich klingt es schon, als könnte er was von dir wollen, aber ich kann es dir eben auch wirklich nicht genau sagen.

LG Cherry

Ich stimme dem Kommentar von supergirl2271 zu. Du solltest ihm diese entscheidenden Worte am besten persönlich sagen, wenn Ihr Euch dabei in die Augen sehen könnt.

Jetzt, da er verreist ist, kannst Du ihm ja entweder expressis verbis schreiben, wie sehr Du ihn vermißt, oder in das einfließen lassen, was Du ihm schreibst. Wenn Du ihm beispielsweise davon erzählst, daß Du einen Spaziergang gemacht hast, der bei diesem herrlichen Wetter wunderschön war, kannst Du ihm schreiben, daß Du es gar nichts so sehr genießen konntest, weil er nicht dabei war, oder daß es nur halb so schön war, weil er nicht dabei war.

Die Frage ist, was du mit subtil meinst. Meinst du damit, dass er nach dem Spruch nicht genau wissen soll, woran er ist? Dass du etwas sagen willst, das man so oder so deuten kann? Wenn du das ernsthaft willst, dann liebst du diesen Menschen nicht, sondern bist verliebt in dem Sinne, dass es dir mehr um deine Gefühle als um den Menschen geht.

Wenn du ihn respektierst und wirklich ernst nimmst, so wie dich auch, dann kannst du ihm das ja auch klar sagen. Am besten mit Sätzen die anfangen mit: "Ich fühle mich.... "

Ego pushen, Narzissmus, Selbstaufwertung?

Liebe Community,

Was geht in Menschen vor, die sich schnellstmöglichst binden wollen ohne sich jemals wirklich zu binden, ihre Freundinnen wie "Unterwäsche" wechseln bzw. die nächst beste Gelegenheit abwarten und sich möglichst alle Türen (subtil) offen halten?

In der Anfangsphase noch die perfekte Fassade aufrecht erhalten und nach und nach das Gefühl vermitteln, nicht gut genug zu sein, aussortiert zu werden, den Marktwert austesten und das Selbstbewusstsein auf den Nullpunkt bringen.

Selbst wenn sich hinter dieser Fassade eine unsichere Person mit einer schweren Kindheit verbirgt mit der Angst abgelehnt zu werden, warum können solche Menschen nicht auch Empathie für das Gegenüber aufbringen und sich mit solchen Spielchen alles kaputt machen?

Ich sage nicht das alle so sind, weil gerne mal Verallgemeinerungen unterstellt wird, aber ich habe solche Menschen kennen gelernt und frage mich nur wie es um die Psyche steht und wie jemand noch stolz darauf sein kann, seine "Freundinnen" in einem Sammelalbum zu presentieren. Sobald dann keine Frau bereitwillig sich dem Willen dieses Mannes unterwirft bzw. sich sexuell hingibt, muss einem noch unter die Nase gerieben werden, wie viele Chancen der andere doch hätte und das die Zeit nach und nach abläuft.

...zur Frage

Was tun in einer 3stündigen Mittagspause?

Hallo liebe Leute,

könnt ihr mir sagen, was man in einer 3stündigen Mittagspause alles machen kann, wenn man keine Möglichkeit hat, Nachhause zu fahren?

(In der Nähe ist ein Einkaufszentrum)

PS: Möchte in der Mittagspause möglichst wenig Geld ausgeben

...zur Frage

Kostenlos Fußball streamen?

Ich suche eine Online Seite wo ich möglichst viele Spiele sehen kann. ( bitte nicht laola1 angeben, da ich auf dieser Seite zurzeit keine höher klassigen Spiele sehen kann)

...zur Frage

soll ich fremden mann anschreiben - oder kommt das komisch rüber?

ich w 23 und ein kellner haben uns ziemlich oft angelächelt (dabei war ich gar nicht sein Kunde, sondern sass nebenan). es war offensichtlich, dass er Interesse zeigte. beim abschied blickten wir auch beide zurück :)

durch eine kollegin bin ich auf sein facebookprofil gestossen.

würdet ihr ihn anschreiben? (habe meine Bedenken, dass dies komisch rüberkommt)

oder soll ich den kontakt lieber persönlich suchen? (davor habe ich ein wenig Angst, da ich recht schüchtern bin).

...zur Frage

Was unter Instagram-Bild schreiben (auf Beziehung bezogen)?

Hallo erstmal,

also folgendes:

Meine Freundin will das ich ein spezielles Bild von mir hochlade, welches sie mag und bearbeitet hat. Ich habe da auch nichts gegen, aber sie meint, ich soll da etwas runter schreiben. Ich habe aber leider keine Ahnung was, ich weiß nur, dass es was mit der Beziehung bzw. mit Liebe zu tun haben soll, aber nicht zu offensichtlich und zu schnulzig rüberkommt. Hat da evtl. jemand eine Idee?+

...zur Frage

wie kann ich die abgebildete Konfirmationskarte nachbasteln (Was brauche ich?, Anleitung?)?

Hallo, könnt ihr mir sagen, was ich zum nachbasteln der abgebildeten Konfirmationskarte benötige und wie ich sie basteln kann, damit sie möglichst genauso aussieht.? Danke im Vorraus und Liebe Grüße.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?