Habt ihr Tipps für meine Berufsfindung?

Vor einiger Zeit musste ich eine Ausbildung aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Seitdem arbeite ich mit der Arbeitargentur zusammen. Bisher ohne Erfolg. Mit einem speziellen Träger, der mit der Argentur zusammenarbeitet, haben wir ein paar Berufe ausgearbeitet, zu denen ich umschulen könnte. Entsprechend hab ich per Praktikum auch in den jeweiligen Beruf hinein geschnuppert. Jetzt ist wieder die Arbeitsargentur direkt für mich verantwortlich und sie stellt fest, dass alle Berufe, die ich eben mit dem Träger herausgearbeitet habe, nicht gefördert werden. Meine Beraterin hat bei einem Beruf sogar starke Bedenken, dass dieser überhaupt etwas sein könnte, da ich im Praktikum ja nur passiv beteiligt war. Müsste ich aktiv mitarbeiten, hätte sie "Bauchschmerzen". Zumal dazu kommt, dass wenn die Berufe nicht gefördert werden und ich auf mich alleine gestellt bin, die Aussichten wesentlich geringer stehen, dass ich überhaupt eine Abschluss erfolgreich beende. Find ich ernüchternd.

Im Grunde genommen geht es mir darum, dass der nächste Beruf "sitzen" soll. Etwas, was ich kann und was auch ein bisschen Spaß macht. Ich möchte nicht in die Situation kommen, nochmal abbrechen zu müssen oder nach der Ausbildung/Umschulung vielleicht zu Hause rumzusitzen, weil es kaum Arbeitsplätze gibt.

Ich habe mich mit meiner Beraterin jetzt darauf geinigt, dass ich ein par Praktika machen kann und ich mich dann wieder bei ihr melde, sofern das Jobcenter damit einverstanden ist. Wobei sie mir bei der Hälfte schon wieder abrät, da diese Berufe ja nicht von der Argentur gefördert werden, keiner zur Unterstützung da ist und meine Erfolgschancen dann auch deutlich geringer sind. Aber immerhin darf ich mich ausprobieren und gucken, was mir so liegen könnte.

Ich glaube hauptsächliches Problem ist, dass ich ziemliche Angst habe, den falschen Beruf zu ergreifen. Es könnte ja wie in der anderen Ausbildung daneben gehen oder ich werde damit furchtbar unglücklich werden. Das ist ein Hemmnis, an dem ich noch arbeiten möchte, weil es mich blockiert. Ich finde sozusagen an jedem Beruf einen Makel. Aber wennn ich mich damit arrangieren kann, wie gehe ich am besten vor?

Einfach einen Beruf auswählen, von dem ich denke, er könnte mir liegen (ohne große Überlegungen)? Orientiere ich mich dabei an den Berufen der Argentur, weil meine Erfolgchancen besser sind? Wie habt ihr für euch entschieden, dass ihr in euren jetzigen Beruf reingeht? Könnt ihr daraus Tipps für mich ableiten?

...zur Frage

Ich musste auch aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen. Ich darf leider auch nirnoch ins Büro. Das war für mich ein schwerer Schlag. Ich war Fachlageristin, und habe dann zur Speditionskauffrau umgeschult. Vielleicht kannst du auch eine Umschulung machn, die mit deinen bisherigen Berufen/erfahrungen zusammen passt. Viel Glück wünsche ich dir...

...zur Antwort

Chancen wirst du leider nicht mehr haben,wenn er dich nicht mehr liebt. ich weiss,es gibt tage,da ist Single sein richtig blöd,aber versuche,zu ignorieren,du bist noch so jung und wirst bestimmt noch schöne Valentine verbringen :-)

...zur Antwort

Wieso verheimlicht mein Partner Fotos von seiner Ex?

Hi zusamnmen,

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter. Ich kann nicht mehr schlafen, es quält mich so sehr. Mein freund, mit dem ich ein halbes jahr zusammen bin, lügt mich an. Wir wohnen seit einem monat zusammen und mit seiner ex war er ungefähr 7 Jahre zusammen. Sie war seine erste grosse Liebe. Getrennt haben sie sich, weil sie ihn mit seinem besten freund betrogen hat. Aber kontakt haben sie immer noch (telefonieren,sms). Er meint aber, das ist ein oberflächlicher bzw. freundschaftlicher kontakt. Er ist über sie hinweg (2j. single) und liebt sie nicht mehr.

Eigentlich läuft bei uns da auch alles super. Ich weiß das er mich liebt und er zeigt es mir auch, jedoch gibt es immer wieder diese lügen. Als wir noch in der Kennenlernphase waren, habe ich durch zufall auf seinem laptop ein foto zusammen mit ihr und ihm entdeckt. Daraufhin war ich sehr enttäuscht. Er hat das foto dann sofort gelöscht und sich bei mir entschuldigt. Er meinte das war ein zufall und er hätte das nicht gesehen. Alles schön und gut. Dann hab ich ihn gefragt, ob er nun alle fotos von ihr gelölscht hat. Er meinte JA! Ein paar wochen später habe ich im keller noch andere fotos von den beiden entdeckt...das waren sehr viele. Ich war sehr sauer, weil er mich angelogen hat. Dann hatten wir einen heftigen streit...ich habe ihn auch als weichei beleidigt, weil er keine e... in der hose hat, um mir die wahrheit zu sagen. Anschließend hat er die fotos alle weggeworfen und sich nochmal bei mir entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht wegen den fotos sauer war, sondern weil er mich angelogen hat. Er hat mir wieder bestätigt, dass es keine bilder mehr von ihr gibt und sie ihm egal ist. Eine woche später ( ich habe geschnüffelt SCHÄM) habe ich bilder von ihr auf seiner festplatte entdeckt.

Ich kann ihm nicht mehr vetrauen. Warum lügt er mich deswegen immer wieder an?

...zur Frage

Vielleicht ist es ihm zu lächerlich,seine Vergangenheit komplett zu löschen,und hat keine Lust auf Diskussionen. Also ich werfe auch nie Sachen,bzw. Bilder von meinem Ex weg, ich finde,das ist ein Teil des Lebens,egal von wem,und das sollte man nicht "einfach so" löschen. Hast du denn alles von deinem EX entsorgt ????

...zur Antwort

bei Makler sollte es keine Fallen geben.

Du musst dir überlegen,was du bei einer Wohnung haben möchtest,z.B. eine Dusche,Rollos,Balkon usw. Wenn es deine erste Wohnung ist,mache dri ruhig eine Liste,auf was du gucken möchtest,und was du fragen möchtest.dazu gehört auch die Reinigung des Treppenhauses,Wer ist wann für den Müll verantwortlich,oder gibt es einen Hausmeister...

...zur Antwort

WO IST DER SINN DARIN ?????

Leider gibt es auf diesen Kanälen wenige Sendungen mit SINN,manchmal ist der Sinn,einfach die Glotze anzuhaben und vom Alltag abschalten... Ich kann z.B. nicht über die Simpsons lachen. Jeder ist anders,und so abwechslungsreich ist auch das Fernsehprogramm.Wenn es einem nicht gefällt,kann man immernoch umschalten oder Glotze aus,Radio an. :-)

...zur Antwort