Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

supergirl2271

20.12.2008
Übersicht
123
Hilf. Antw.
5.523
Antworten
723
Beiträge
32
Danke
73
Komplim.
6
Freunde
Über mich
20 Jahre Fachlageristin,nun umgeschulte "Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen"
… mehr anzeigen
22.07.1971
weiblich
Fachlageristin, Kauffrau für Spedition/Logistik
Wegberg
Erfolge

Kory-Fee

Beiträge haben 50sten "Pfeil hoch" erhalten.

Entzücker

20stes Danke erhalten.

Platin-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 73876 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Faktenschaffer

100 Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Topinformant

An 500 Tagen geantwortet.

Warummms

500ste Frage gestellt.

Roman-Ticker

1.000ste Antwort gegeben.
supergirl2271
22.02.2014, 07:06
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Wie ist das Leben mit einem trockenen Alkoholiker?

Guten Morgen zusammen... Kann mir jemand berichten, wie das Leben als Partner verläuft, oder ist vielleicht jemand da, der selber den Entschluss gefasst hat, ohne Alkohol weiter zu leben, der einen Entzug gemacht hat ?

Ich freue mich auf eure Antworten, gerne auch in Nachrichten wenn ihr nicht offen reden wollt :-)

Männer, Alkohol, Frauen, Beziehung, Entzug
7 Antworten
supergirl2271
09.02.2017, 13:38

Braucht man zum Einbau einer neuen Heizung im Haus eine Sondergenehmigung wenn das Haus zu weit weg von der Strasse steht?

Meine Freundin ist in ein Altbau Haus gezogen wo nur 2 Öfen drin sind.Ihr Vermieter hat ihr eine Heizung versprochen, meint aber,das dauert mind. 6-7 Monate,weil er eine Sondergenehmigung braucht, wegen der Länge der Rohre,weil das Haus etwas zurück gelegn von der Straße liegt. Kann sowas sein ??? Achso,es soll eine Gasheizung werden

Für Hilfe wären wir sehr dankbar

Haus, Heizung, Altbau, Handwerker, Sondergenehmigung
6 Antworten
supergirl2271
09.01.2009, 17:20
,
Beitrag wurde 2 Mal erneut eingestellt
2

Geldstrafe im Gefängnis absitzen?

Ich habe jetzt schon von zwei Bekannten gehört die in's Gefängnis müssen,weil sie irgnendwelche Sachen nicht bezahlt haben.(Ich weiß nicht genau welche,aber nicht den Unterhalt) Mein Freund glaubt nicht das man ins Gefängnis kommt wegen Geldangelegenheiten.Könnt ihr mir weiterhelfen?Wer hat denn jetzt Recht,mein Freund oder ich????

Gefängnis, Geldstrafe
13 Antworten
supergirl2271
14.07.2014, 20:11

Neue Modeerscheinung Faust zur Begrüßung?

Ich habe beruflich mit vielen LKW Fahrern zu tun. Viele kommen aus den osteuropäischen Ländern. Manche geben einen zur Begrüßung oder wenn sie Schichtende haben, die Hand. Einer macht immer so einen Faustabschlag mit mir. Meinem Kollegen gibt er ganz normal die Hand. Ist das wieder irgendwas neues was ich verpasst habe? Und wieso ist das nur bei mir so? Bin da weit und breit die einziege Frau, kann also nicht sagen, ob das bei anderen Frauen auch so gemacht wird. :-)))).

Beruf, begrüßung, LKW-Fahrer
2 Antworten
supergirl2271
27.04.2014, 08:23
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

neue Jeanshose stinkt

Hallo zusammen,ich habe mir im Internet eine Jeans bei Jeansfritz bestellt. Habe sie auf 30 Grad gewaschen und an der frischen Luft getrocknet. Leider stinkt sie immernoch total nach Chemie. Weiss jemand Abhilfe ??? :(

Kleidung, Jeans, damenbekleidung, waschen
7 Antworten
supergirl2271
03.01.2014, 07:12

Wäsche waschen und zusammenlegen.... Nebenjob

ich werde für einen Bekannten ab heute die Wäschefee spielen. Das heisst, ich hole die Wäsche ab, ca. 12 km , wasche und falte sie, zum Bügeln wird nicht soviel dabei sein. Und bringe die Wäsche dann zurück.Was kann man für diese "Dienstleistung" berechnen ???

Haushalt, Wäsche, bügeln, Freunde, waschen
9 Antworten
supergirl2271
28.02.2009, 16:05
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Nebenwirkungen von Tilidin Tabletten?

Hallo,habt ihr schonmal oder nehmt ihr gerade die Tabletten TILIDIN?Welche Nebenwirkungen stellt ihr fest???

Nebenwirkungen, Tilidin
16 Antworten
supergirl2271
08.11.2013, 21:35

Komme mit dem Fahrplan der DB nicht klar.....

ich möchte am 17.11. mit dem Zug fahren,ich habe auf der Seite der Deutschen Bahn nach Verbindungen geguckt. Nun steht da aber dieser Zusatz drunter,der mich irritiert....

fährt nicht täglich, 8. Nov bis 13. Dez 2013

Was heisst das denn nun ????

Deutsche Bahn, Fahrplan, Zug
2 Antworten
supergirl2271
20.12.2008, 15:27
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

was ist URL im Profil?

Hallo ich bin neu hier und bearbeite gerade mein profil.Bei Lieblingsfrage steht:"Bitte URL eingeben." Was heißt das?

Internet, gutefrage.net, URL
5 Antworten
supergirl2271
04.05.2013, 23:34

Was ist da los....warum quitscht das so

Habe eben grünen Bohnensalat aus dem Glas gegessen,der quitschte ganz extrem an meinen Zähnen. Warum ist das so ????

Essen, Ernährung, Salat, Zähne, Bohnen
3 Antworten
supergirl2271
24.02.2013, 08:33

Speditionskosten bei Lieferung von Roller

Ich werde in einigen Wochen umziehen,und bestelle bei Roller eine Couch und einen Schrank.Für die Couch muss ich 69€ und für den Schrank 28€ Speditionskosten zahlen.fallen jetzt beide Gebühren an,weil die 2 Teile liefern,oder vielleicht nur die 69€ weil der LKW ja sowieso liefert?

Haushalt, Umzug, Lieferung, Roller, Möbelhaus
3 Antworten
supergirl2271
10.02.2013, 06:56

Einzelstücke in Möbelhäusern?

ich war gestern bei POCO bummeln,und habe einen neuen Kleiderschrank gekauft.Da es ein sog.Einzelstück war,musste ich mich ziemlich schnell entscheiden. Was heisst das jetzt genau.... EINZELSTÜCK Warum haben die nur einen einziegen davon,und gibt es den nirgendwo anders ? Das wäre zwar schön,aber ganz schön unlogisch,weil er doch dann viel teurer wäre.... ?

Möbel, Umzug, Schlafzimmer, Kleiderschrank
6 Antworten
supergirl2271
23.03.2012, 08:05

Sind Bienenstiche für Meerschweinchen auch gefährlich?

Frage steht schon oben,mich würde nur interessieren,ob es für Meerschweinchen auch gefährlich ist...

Natur, Tiere, Meerschweinchen, Bienen, Bienenstich
2 Antworten
supergirl2271
15.10.2011, 06:47

WBS Schein sofort fertig?

Guten Morgen zusammen...Am Montag gehe ich zum Amt einen WBS beantragen,kann ich den dann sofort mitnehmen???

Wohnung, wohnen, Amt, WBS Schein
3 Antworten
supergirl2271
09.10.2011, 14:17

Recht als Mieter mit Kind bei Heizungsausfall

bei meiner Freundin fällt dauernd die Heizung aus,am Freitag war wohl eine Firma da,dann lief sie 3 Stunden,jetzt bleibt sie wieder eisekalt.Sie hat einen 3 jährigen Sohn,und der Vermieter geht nicht ans Telefon.Was hat sie jetzt für ein recht???Darf sie den Notdienst anrufen???? Oder muss sie sich das gefallen lassen....mit ihrem kleinen Kind???? Sie hat nur 11-15 Grad in der Wohnung

Mietrecht, Heizung, Heizungsausfall
3 Antworten
supergirl2271
14.09.2011, 12:53

in ein anderes Bundesland oder in's Ausland.....Hilfe vom A-amt?

Hallo,ich bin auf der Suche nach Arbeit.Wenn ich jetzt wegen einer Arbeitstelle umziehe,bekomme ich von dem A-Amt einen Kredit,und muss das Geld zurück zahlen????oder ist das eine Einmal Zahlung ..... Und gilt diese Unterstützung auch bei einem Umzug in's Ausland????Und würde mir das A-Amt auch die Fahrkosten zu einem Vorstellungsgespräch bezahlen????Auch in die Schweiz????

Arbeitsamt, Fahrtkosten, Jobsuche, Vorstellungsgespräch
3 Antworten
supergirl2271
07.08.2011, 08:05

An der Liebe zerbrechen....

woher kommt eigentlich die Redensart,wenn man an einer Liebe zerbricht??? Und was genau passiert dann mit einem,wie zerbricht man an einer Liebe.....

Liebe, Freundschaft, Liebeskummer, Beziehung, Redensart
4 Antworten
supergirl2271
15.07.2011, 06:11

Wo kann man gute Winter Reifen verkaufen?

Ich habe mir im Dezember 4 neue Winterreifen gekauft,und werde mir wohl ein neues Auto kaufen....Wo kann ich denn jetzt die Reifen verkaufen,natürlich hätte ich gerne genauso (?) viel Geld wie ich dafür bezahlt habe???Sie sind ja noch neu,nur 4 Monate gefahren...

Auto, Reifen, Verkehr, Winter
9 Antworten
supergirl2271
08.05.2011, 18:56

Umgangsrecht mit 2 Kindern

Eine Bekannte von mir trennt sich von ihrem Mann,der will sich jetzt eine 2-ZimmerWohnung nehmen.Die zwei haben aber 2 Kinder,ein Junge der ist 5  Jahre alt und ein Mädchen sie ist 11 Jahre alt.Muss jetzt jedes Kind sein eigenes Zimmer bei dem Vater haben,oder kann er sich mit dem Jungen 1 Zimmer teilen????ist nicht eine 2 Zimmer Wohnung zu klein wenn er beide Kinder am WE hat???Gibt es da nicht Vorschriften vom Jugendamt???Ich habe ihr geraten,dass sie sich erstmal beim Amt erkundigen sollen....

Kinder, Umgangsrecht, Scheidung, Umgang
4 Antworten
supergirl2271
24.04.2011, 10:04

Mein Nachbar nimmt mir die Sicht

Ich wohne in einer Souterrain Wohnung....Neben mir das Haus ist noch relativ neu,und vor ein paar Tagen hat der Nachbar angefangen,einen Zaun aufzubauen.Er ist grün und Blickdicht.Mein Problem ist,wenn der Zaun fertig ist sehe ich kein Stück Natur mehr,nurnoch Beton und Zaun.Jetzt kann ich noch in den Himmel sehen,was mir mein lieber Nachbar leider verbaut.Darf er das überhaupt,oder gibt es irgenwelche Vorschriften wo er sich dran halten muss???? Ich kann ja nicht einfach klingeln und sagen dass ich seinen Zaun nicht haben möchte :-)

Wohnung, Mietrecht, Baurecht, Nachbarschaft
10 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤