neue Modeerscheinung Faust zur Begrüßung

2 Antworten

Freundschaft!!! Dich mag er mehr. Und wenn ich mich nun auf jene Informationen beziehe die heute nach 16:35 Uhr in der zu dieser Zeit laufenden Sendung im Deutschlandfunk beziehe - kannst Du heute nacht oder per Podcast noch mal anhören - dann werden durch den Faustschlag weniger Keime übertragen als durch den Handschlag.

Ihr Männer vor allen Dingen habt doch da so Eure unterschiedlichsten Rituale entwickelt zu denen auch jener Fausttreff gehört. Wenn ich diese Geste mal so bezeichnen darf.

Das ist ein Zeichen aus Galizien und den Karpaten, wenn ein Mann eine Frau mit der Faust begrüsst, bedeutet das, das er eine Hochzeit mit Hochzeitsnacht erzielt, in der er dich fisten darf, also seine Faust in deinen After führen darf. Am Besten informierst du gleich die Polizei...SO wie du dich aufführst, gleich was gegen Osteuropäer zu denken, wenn da einer von einer Million Fahrern eine Ghetto-Faust macht, muss das für dich doch so faul sein, das du sowieso gleich die Polizei rufen willst...oder schlage beim nächsten Mal ihm einfach ins Gesicht, in Kasachstan ist das ein Zeichen,das du zu einer Verlobung einwillgst...

xD

gröööööhl.... die Polizei rufen ?????? :-)))))

0

Kein Grund gleich mit Sarkasmus zu reagieren. Ich lese aus der Frage absolut keine Vorurteile gegen Osteuropäer raus. Sie ist lediglich verunsichert wie sie die "Faustbegrüßung" werten soll. Unter vernünftigen Menschen kann man sowas durchaus auch mal ernst nehmen und eine vernünftige Antwort geben. Oder wenn einem keine vernünftige Antwort einfällt einfach mal "den Mund halten".

2

"Haus"fuchs halten erlaubt?

Erstmal: ich überlege nicht mir einen zuzulegen aber finde die frage recht interesant weil ich finde dass Füchs schöne Tiere sind.

Ist es in Deutschland erlaubt Füchse zu halten? Vielleicht als Freilandtiere? Habe in mehreren Videos Leute gesehen die welche hatten jedoch meist in oder osteuropäischen Ländern. Meistens wurden sie wohl per hand großgezogen und wurden nicht wieder verwildert.

...zur Frage

eingeschränkte Freimengen (Tabak) bei LKW-Fahrern

Hallo zusammen!

4 Stangen Zigaretten (genauer: 800 Stück) dürfen Privatpersonen aus EU-Mitgliedsstaaten abgabenfrei nach Deutschland einführen.

Nun sagte mir ein ausländischer Unternehmer (Spanien), dass LKW-Fahrer nur 2 Schachteln und nicht 4 Stangen mitbringen dürfen, da sie gewerblich bedingt über die Grenze müssen. Er schickte mir auch einen Link zur Zoll-Website, der das belegen soll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland/Zoll-und-Steuern/Eingeschraenkte-Freimengen/eingeschraenkte-freimengen_node.html

Personen, die beruflich auf gewerblich eingesetzten Beförderungsmitteln (z.B. Lkw-Fahrer) oder als Reisebegleiter tätig sind und üblicherweise häufiger als einmal pro Monat aus einem Nicht-EU-Mitgliedstaat einreisen.

Dort ist aber die Rede von "Nicht-EU-Mitgliedsstaaten", Spanien ist aber in der EU, somit dürfte das dafür nicht gelten, solange das EU-Gebiet nicht verlassen wird (zB von Spanien nach Frankreich über die Schweiz nach Deutschland).

Kann das jemand bestätigen? Weiss jemand (gerne mit offiziellen Infos) wieviele Zigaretten LKW-Fahrer nach Deutschland einführen dürfen, wenn sie aus einem EU-Mitgliedsstaat kommen und dies nicht öfter als 1x im Monat machen?

...zur Frage

Was ist mit meiner Hand los?

Meine Handgelenk von finger bis zum Elenbogen alle Knochen tun mir weh.. Kann das davon kommen wenn man jemanden einen Schlag (FAUST) ins Gesicht verpasst oder ? Von was kann das sein . Hatte heute eine Schlägerei sie hat mir in die Faust gebissen... Ich habe nichts schweres gehoben.. Kann das wegen dem schlag sein . Alles tut mir weh meine ganze Hand. Auch mein ich meine hand zu einer Faust forme ! Hilft mir bitte

...zur Frage

Keine Begrüßung?

Hallo! Habe eine Frage, wie Ihr reagieren würdet. Seit ein paar Wochen date ich einen süßen Busfahrer. Wir treffen uns privat, gehen miteinander aus und es kam auch schon zu intensiven Küssen, die ich sehr genieße. Er ist ein ganz Süßer. ;-) Da ich jedoch fast jeden Tag mit ihm fahre, und meistens sehr wenig Mitreisende dabei sind, und wir dadurch oft alleine im Bus sind (Überlandbus), erwarte ich in gewisser Weise schon, dass er mir, wenn er dann an der Wendeschleife kurz Pause macht, wenigstens ein harmloses Küsschen gibt zur Begrüßung, oder mich sonstwie (anständig natürlich) berührt, meinetwegen auch die Hand gibt. What ever. Da kommt es jedoch nicht dazu, denn er sagt, im Bus ist eine Kamera, die alles aufzeichnet, daher küsst er mich dort nicht. Letztes Mal habe ich ihn rausgelockt und wir küssten uns dann dort. Heute jedoch liess ich es bleiben, denn er will es anscheinend nicht. Ist ja auch sein Arbeitsplatz, ich verstehe das schon irgendwie. Ich sehe jedoch sehr oft bei anderen Fahrern, wenn jemand einsteigt, den die kennen, der sich dann kurz zu ihnen beugt und sie auf die Wange küsst. Warum denn nicht? Ich verstehe meinen neuen Freund, falls er das überhaupt schon ist, nicht wirklich. Ich habe nur festgestellt (darüber sprach er jedoch noch nicht mit mir), dass er sehr wenig Erfahrung hat im Küssen, auch wenn er es gut macht und ich es schön finde. Generell vermute ich, dass er bisher nur sehr wenig Freundinnen hatte, vielleicht auch noch nie eine, da er im Umgang mit einer Frau sehr wenig Erfahrung zu haben scheint. Ich habe mich jedoch in ihn verliebt und wünsche mir eine feste Beziehung mit ihm. Habe auch Geduld, das ist er mir Wert.

Wenn er mich jedoch nur bei unseren Dates begrüßt und sonst nicht, fühle ich mich irgendwie verletzt. Meine Hunde streichelt er bis zur Vergasung und ich bekomme nicht mal eine Berührung. Also Begrüßung nur bei Dates??

Ich frage mich, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, in der Tat!

Danke schon mal für Eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wieso gibt man sich zur Begrüßung die RECHTE Hand?

Würd' mich mal interessieren!;-)

...zur Frage

Suche dringend einen Filmtitel - "Sarajevo"?

Ich habe mit meinem Mann einen Film über den "Bürgerkrieg" im damaligen Jugoslawien gesehen. Der Film war wirklich gut und ich würde mir den gerne nochmals ansehenm, aber der Titel fällt uns nicht ein und über Google bekomme ich das auch nicht raus. Vielleicht kennt hier jemand diesen Film und kann mir den Titel nennen?In der Handlung geht es darum, das ein UNO(?)-Soldat seine Truppe verliert und auf eigene Faust versucht, sich nach Sarajevo (?) durchzuschlagen. Er trifft dabei auf eine junge Frau mit einem kleinen Kind, die auch dorthin flüchten will. Auf ihrem Weg kommen sie in eine Kontrolle. Der Soldat kann sich in einem Boot am Wasser mit dem Säugling verstecken. Die Frau jedoch wird mit anderen Flüchtlingen vom LKW geholt und steht mit den anderen im Wasser. Es fallen Schüsse und der Säugling beginnt zu weinen. Der Soldat versucht es zu beruhigen und hält ihm am Ende den Mund zu. Die Mutter erkennt die Gefähr und beginnt laut ein Wiegelied zu singen um so das Kind zu beruhigen. Sie wird daraufhin erschlagen sowie alle anderen auch. Die Truppe zieht ab und der Soldat kann dem Kind die Hand vom Mund nehmen, das nun schon fast ohnmächtig geworden war. Der Soldat erreicht sein Ziel und bringt das Kind in Sicherheit. Das ist so ungefähr die Handlung. Bittte - falls jemand sich an diesen Film erinnert - wie ist der Titel dieses Films?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?