Wie begrüsst man sich in Saudi arabien?

2 Antworten

Kann man als Auslaender sagen, aber auch der Araber benutz oft andere Begruessungswoerter. Sabah al cher heisst guten Morgen. Man antwortet dann genauso oder mit sabah al nur, oder mit sabah al ward, oder sabah al full, oder das schoenste, sabah al ishtan, das heisst dann "ein sahniger Morgen". Das andere war "ein rosiger Morgen", ein blumiger Morgen", "ein jasminiger Morgen". Alles sehr nett gemeint, oder? Habe insgesamt ueber 2 Jahre in Mittelost verbracht und die Araber freuen sich ungemein, wenn ein Auslaender etwas arabisch spricht.

  1. Begrüssung ist richtig übersetzt.
  2. Es ist der Gruß der Muslime untereinander.Bitte verwende eher andere Begrüßungen z.B. Marhaba (Hallo,Willkommen) oder Sabah al noor (Guten Morgen,Morgen des Lichts).Ansonsten könnte man annehmen,du seist Muslim.Schafft Verwirrung bei Geschäftspartnern.Gib bitte nur dem gleichen Geschlecht die Hand.Mann-Mann,Frau-Frau.Mann-Frau gilt als unschicklich.