Wie kann ich sie dazu bringen mit mir essen zu gehen oder sich wo zum Reden zu treffen?
Hallo zusammen
Ich habe kurz vor meinem Abschluss den Kontakt mit einem Mädchen aufgebaut
Wir beide snapen uns täglich sehr oft
Sie arbeitet im Pflegebereich und deswegen werden die Snaps leider weniger, was nix dran ändert
Ich würde sagen wir sind bereits gut befreundet und jetzt möchte ich eben den ersten Schritt machen und sie mal einladen wo essen zu gehen
Es muss nix großes sein
Aber habt ihr Tipps?
Wir sind 17 / 17 Jahre alt
2 Antworten
Ich kann dir den Ratschlag erteilen, in solchen Situationen direkt und eindeutig zu kommunizieren. Falls du zufällig über ihre Vorlieben informiert bist, könntest du in diesem Zusammenhang ein entsprechendes Restaurant vorschlagen. Beispielsweise: „Samstag um 17 Uhr beim Italiener?“ oder eine ähnliche Formulierung.
Meiner Erfahrung nach schätzen es Frauen, wenn der Mann in solchen Angelegenheiten klar und unmissverständlich kommuniziert. Sollte es jedoch dazu kommen, dass sie dich in diesem Zusammenhang auslacht, würde ich sagen, dass sie dich nicht verdient hat. Ein solches Verhalten würde lediglich auf einen fragwürdigen Charakter ihrerseits hinweisen (was ich selbstverständlich nicht hoffe).
Ich bin mir so unsicher
Hab auch Angst wenn sie dann NEIN sagt oder tausend Fragen stellt
Dann lass es bleiben! Wenn dir der Mut fehlt, sie direkt anzusprechen, wird sich zwischen euch niemals etwas entwickeln. Wie soll sie wissen, dass du ernsthaftes Interesse an ihr hast, wenn du es nicht klar und deutlich kommunizierst? Möchtest du wirklich darauf warten, dass sie eines Tages wie durch ein Wunder vorschlägt, mit dir essen zu gehen?
Du scheinst dafür nicht die Reife zu haben. Einfach eine Einladung aussprechen und ihre Reaktion darauf aufmerksam abwarten und gut. Alles andere ist irgendwie sehr kindisch in meinen Augen
Aber kommt das nicht komisch rüber?
Hab Angst sie lacht mich aus oder so
Aber sie hat letztens 6 Snaps von ihren Augen geschickt und darin sehe ich was