Wie kann ich sauber Muskel Masse aufbauen?

4 Antworten

Indem du einen leichten kalorienüberschuss hast. Starte zb mit 200 Kalorien mehr und schau ob du Fortschritte machst. Ansonsten kannst du noch bis 500 erhöhen. Muskelaufbau dauert halt länger, daher nützt bulken nicht viel, außer dass du in kurzer Zeit viel (Fett) zunimmst. Für ganz dünne Männer is das hingegen eine gute Option. Aber dünn bist du deinen Daten nach nicht..

Was auch wichtig is: Geduld haben, konsequent dahinter sein, vorallem bei der Ernährung. Und ordentlich trainieren.

Am besten zum Hausarzt und dir eine Überweisung zur Ernährungsberatung geben lassen. Da wirst du einmal richtig gecheckt und man sagt dir, wie du dich Ernähren sollst.

Zum Thema Training, gibt es ja genug im Netz aber bei der Ernährung, meistens nur Schrott.

lange langsame sessions mit schweren gewichten so machst du 2-3 hebungen pro minute sehr kontrolliert

Hallo in dem Du trainierst, mehr brauchst nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung