Wie kann ich Periode vorzeitig bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Verschieben kannst du sie leider nur mit Hormonen wie die Pille (danach) oder Norethisteron aber beides musst du vom Arzt verschreiben lassen. Man kann dir auch nicht immer garantieren, dass deine Periode auch wirklich ausbleibt.

Bedenke auch, dass jegliches Medikament was Hormone enthält und in deinen Zyklus eingreift auch immer mit nachhaltigen Zyklusstörungen einhergehen kann. Unregelmäßige Blutungen, Zwischenblutungen (auch während deines Urlaubes), Krämpfe im Unterleib, Stimmungschaos auch außerhalb der Periode, starke oder schwache Perioden etc. Das musst du dir alles bewusst sein. Ich möchte nur nicht, dass du einen Fehler machst den du dann Monate danach noch bereut.

___________________________________________________

Bitte Bitte Bitte Bitte nimm NIEMALS irgendwelche Tipps aus dem Internet, Tiktok, Scial Media oder gar irgendwelche Medikamente an. Alle diese Tipps bringen gar nichts und manche können sogar richtig gefährlich sein. Solange kein offizieller Arzt vor dir steht und sagt "mach das so dann funktioniert es" dann mach es nicht. Es ist wirklich nur zu deinem besten wenn du es nicht probierst.

Man braucht Hormone wenn man die Periode verschieben möchte. Hausmittel wie Vitamin C, Petersilie, Wasser trinken, Wärme helfen nur bedingt bis gar nicht. Diese "Erfahrungsberichte" damit entstehen dadurch, dass die Leute das über längere Zeit anwenden und bekommen dann auf natürlichem Weg ihre Periode (die auch ohne die Hausmittel gekommen wären) oder es verschiebt sich aus anderen Gründen und dann denken sie, dass die Hausmittel das bewirkt haben obwohl das gar nicht stimmt. Das sind alles nur Hoffnungen die tatsächlich gar nichts bewirken und auch medizinisch keine Veränderungen hervorrufen.

___________________________________________________

Warum stört dich das so extrem deine Periode im Urlaub zu bekommen? Hast du sehr starke Schmerzen? Starke Blutungen? Noch keine Erfahrung mit Tampons etc.? Vielleicht kann ich dir ja Ratschläge und Tipps geben wie du den Urlaub trotz Periode überstehst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Es wäre zwar schön wenn man das steuern könnte aber man kann es nicht

Tut mir leid :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Die Periode wird durch Hormone gesteuert, das kannst du nicht beeinflussen.

Das ist leider nicht möglich.