Themenspecial 04. August 2023
Weltreise (mit Vaegabond)
Alles zum Themenspecial

Schlaft ihr in Zelten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um unsere Kosten so gering wie möglich zu halten, schlafen wir fast ausschließlich im Zelt. In den letzten 4 Jahren haben wir ca. 5- bis 6-mal für Übernachtungen im Hotel bezahlt. Wenn wir also das machen, läuft das sehr spontan ohne Vorbuchung oder sowas. Die meiste Zeit zelten wir oder nutzen Plattformen wie Warmshowers.org, trustroots oder BeWelcome. Manchmal werden wir auch eingeladen. Bei einer Fahrrad Reise erlebt man einen sehr intensiven Einblick in Land und Leute, gerade weil man so langsam ist und auch durch kleine Dörfer kommt, die sonst kein Tourist besucht. Diese Art des Reisens ermöglicht einen sehr nahen Austausch mit den Einheimischen. So lernen wir tolle Menschen kennen und sind hautnah dabei.

Zum Thema Zelten und wie wir das sogar in Ländern wie Pakistan oder dem Iran machen, haben wir hier ein paar Infos für euch:

https://vaegabond.com/tipps-tricks/der-perfekte-campspot-worauf-es-beim-wildzelten-ankommt_11678/

Und ein Video:

https://youtu.be/Hp4gLfvm9qg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung