Hotel, Wohnwagen oder Zelt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hotel 73%
Zelt 18%
Wohnwagen/ Wohnmobil 9%

8 Antworten

Zelt

Das kommt halt immer drauf an, was man machen möchte und
auch in welches Land oder Gebiet man fährt.

Wir haben beispielsweise Mitte Dezember mit ein paar Freunden einen kleinen Ausflug gemacht und haben im Zelt geschlafen, das ist halt auch wunderbar im Winter möglich, wenn man eben die richtigen Vorbereitungen trifft.

https://www.zelt.org/zelten-im-winter/

Hat mir auch mega viel spaß gemacht, aber ansonsten natürlich gerne ein Hotel.

AirBnB. Am besten Wohungen/Häuser, die von den gebürtigen Einwohnern dort geleitet wird. Ich finde, dass sowas einen gewissen Charme hat. Man führt sehr interessante, spannende Gespräche, lernt neue Menschen kennen und sie geben einen Tipps/Empfelhungen.

Im meinem letzten Airbnb wurde ich am letzten Tag von der ganzen Familie zum Essen eingeladen, der Vater war auch Koch und es ist sehr schön in das Familienleben Einblick zu bekommen, also von Menschen, die in dem Land aufgewachsen sind.

Zudem ist es weitaus günstiger als ein Hotel und nicht so steril wie ein Hotel. Ich möchte den natürlichen Einblick bekommen.

Nina1273  18.12.2023, 23:02
Zudem ist es weitaus günstiger als ein Hotel

Kommt drauf an. Meine gebuchten Airbnbs sind genauso teuer oder teilweise auch teurer als Hotels.

MenschDNA  18.12.2023, 23:07
@Nina1273

Wenn man länger bucht, gibt es häufig Rabatte, was sehr cool ist

Kommt darauf an, im Sommer natürlich im Wohnwagen, das sind meist so 4-8Wochen. In den Wintermonaten, Ende oder Anfang des Jahres, natürlich im Hotel, da wo es warm ist. Bisher war es immer Thailand, wo es diesmal hingeht wissen wir noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hotel

Ein Urlaub im Zelt hatte ich bis jetzt noch nicht aber würde ich gerne Mal Machen entweder in der Schweiz, Österreich, Deutschland oder Schweden