Wenn ihr ein Hotel bucht, lest ihr euch vorher die Rezensionen des Hotels durch?

*Rezensionen

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 13%
Anderes 4%

17 Antworten

Ja

Ja! Auf alle Fälle und am besten auf min 2 verschiedenen Plattformen!

Rezessionen lesen ist das beste Mittel um keinen Reinfall zu erleben oder sich zu ärgern!

Gute Seiten für so etwas sind:

  • Holidaycheck.de
  • Check24.de
  • Google Maps

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

Nachtrag: Noch ein Tipp: In Ländern wie der Türkei oder Ägypten würde ich mindestens 4 Sterne wählen um halbwegs sicher zu sein das es ein erholsamer Urlaub wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mediachaos  09.08.2023, 09:36

Rezessionen SIND per se ein Reinfall.

mikedresden  09.08.2023, 10:32
@Mediachaos

weiß nicht, wie kommst du auf so eine Aussage? Bis jetzt haben die Bewertungen im großen und ganzen gestimmt! Und wenn ich zB ein Hotel in Ägypten habe mit 97% Weiterempfehlung, und Bewertung von 4,7 - dann war das bis jetzt auch nie ein Reinfall. Grüße

mikedresden  09.08.2023, 10:49
@Mediachaos

?Moment? Die Frage lautet: Lest ihr Bewertungen eines Hotels vor der Buchung? Oder nicht? Und ich habe geantwortet: Ja, mach ich immer und Empfehle es auch jedem! Was jetzt daran Falsch? Definition Rezession: Persönliche Wertung oder Stellungnahme von einer Person. Und natürlich sind Meinungen nie Objektiv - behauptet auch keiner.

mikedresden  09.08.2023, 10:51
@Mediachaos

ok, er hat sich verschrieben. aber ist doch klar was gemeint ist. ihr haarspalter

Nein

Viele Rezensionen sind nicht objektiv. Da wird ein persönlich schlechtes Urlaubserlebnis gleich als Grund für eine negative Bewertung des Hotels genutzt oder Dinge, die eigentlich klar sein sollten als Minuspunkt gewertet.

Beispiel: Kreuzfahrtschiffbewertung "Das Restaurant war um 18:00 voll und unser Lieblingstisch war nicht frei!" - Ach echt? 4000 Leute auf einem Schiff und dann sieht man die auch noch?

Anderes Beispiel: 3 Sterne Hotel für 80€ auf dem Land "Es gab kein warmes Frühstück mit Rührei!" - Na sowas! Da bekommt man für wenig Geld wenig Leistung...

Bei Hotels habe ich durch jahrelange Erfahrung mittlerweile ein sehr gutes Gespür und liege mit meiner Wahl selten daneben.

Da brauche ich zum Glück nicht die Urteile von Hans aus Paderborn oder SweetBunny83.

Ich habe mir mal den Spass gemacht mir mal die Rezenssionen von den Hotels meiner eigenen Stadt durchzulesen.

Gibt da wirklcih zwei buden die man eher als Absteige bezeichnen kann, als das was man als Hotel erwartet. Der leise verdacht kommt auf, das die Hälfte der Bewertungen gefälscht sind und das meine Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht.

Aus dem Grund benutze ich immer Google Street view und Google Earth. Auf Satelittenbilder kann man schon recht gut erkennen ob einem die Lage zusagt und wie das Hotel von aussen aussieht.

Auch lernt man mit der Zeit die Katalogbilder zu interpretieren. Also eine extreme NAHAUFNAHME von einem Blumenstrauss sagt wirklich nichts!!! Oder eine Nahaufnahme wo eine reichhaltige Buffetplatte präsentiert wird. Nur ganz naive glauben das das frühstück dann jeden TAg so aussieht. Auch aufnahmen von einem verliebten Pärchen an einem geschmücktne Tisch sagt gar nichts.

Ja

Ja, definitiv, auch wenn ich diese immer kritisch betrachte. Zuletzt war ich zwei mal in einem Hotel mit mäßigen Rezensionen, allerdings haben sich diese auf für mich eher irrelevante Aspekte bezogen (Lage, bzw. Essen). Beide Kritikpunkte haben sich nicht bewahrheitet.

Komplett blind würde ich ein Hotel niemals buchen und die Bewertungen haben für mich nur dann eine Relevanz, wenn es mindestens 100 Bewertungen gibt.

Ja

1) Es heißt Rezension. Rezession ist etwas völlig anderes.

2) Ja. Aber immer mit möglichst wachem Verstand, um wenn möglich die relevanten Meinungen zu finden. Extreme sind oft untauglich.

ParkJisol
Fragesteller
  1. Ich habe es schon vor einer 1h berichtigt wer lesen kann ist klar im Vorteil
Mediachaos  09.08.2023, 09:42
@ParkJisol

Hier steht immer noch Rezession in der Headline. Meine Lese-Verstehenskompetenz ist durchaus ok.
Deine Korrektur mit * ist jetzt erst aufgetaucht.