Zelten im April

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pauschal kann man es nicht sagen...

In der Nacht hängt es vom Schlafsack ab...

Wir waren vor vielen Jahren Zelten in Österreich und auf dem Hinweg lag in Salzburg noch Schnee. In Österreich super Wetter. Nach unserer Abreise wurde das Wetter schlecht....

Wenn es Dir nicht zu kalt ist schon, aber die Suche nach einem Campingplatz könnte ein Problem werden. Ich habe schonmal im April an einem See gezeltet (da war es warm) und es hat echt Spaß gemacht! :]

Warum nicht. Hab selber schon im Schnee und bei schlechtem Wetter nördlich des Polarkreises gezeltet. Voraussetzung gutes Zelt und Schlafsack/Isomatte. Das Problem wird eher sein, daß zu dieser Zeit noch sehr wenige Plätze auf haben.

Wo darf ich in Deutschland draußen Zelten?

Hallo,

im Internet finde ich leider nur sehr widersprüchliche Ergebnisse, daher frage ich hier mal.

Wo darf ich in Deutschland draußen zelten? Außer auf Campingplätzen. Darf ich z.B. irgendwo im Wald ein Zelt aufbauen und da eine Nacht übernachten?

Danke im vorraus.

mapexmarspro

...zur Frage

Darf ich mit meinen Freunden alleine zelten gehen?

Also Hey erstmal :)

Im April/Mai will ich meinen 14ten Geburtstag nachfeiern. Dies würde ich gerne mit zelten in unserem Ort tun. (Neben einen Sportplatz auf einer wiese sogar mit Feuerstelle) Meine Mutter hätte nichts dagegen, sie macht sich nur sorgen um die Aufsichtspflich hat sie denn eine Aufsichtspflicht? (wir sind zwischen 14-15 Jahre alt)

...zur Frage

Regen beim Zelten was tun?

Ich fahre mit meiner Klasse auf einen Campingplatz allerdings soll es regnen. Können wir trotzdem im Zelt schlafen und was kann man tagsüber machen? (Wollten eigentlich Tretboot fahren)

...zur Frage

Lebensmittel die hohe temperaturen im Zelt aushalten?

Hallo, bin nächste Woche zelten und es ist dort ziemlich warm. Sind da 4 Nächte und wollen uns noch was zu essen mitnehmen. Nicht viel, aber es sollte die Wärme tagsüber im Zelt aushalten. Dachte an sowas wie müsliriegel reiswaffeln o.ä

Danke

...zur Frage

Wie überrede ich meine Freundin zum Zelten?

Ich (26) würde gerne mal mit meiner Freundin (21) zelten gehen. Sie war aber noch nie zelten und hat Angst davor. Wie krieg ich sie trotzdem überredet?

...zur Frage

Welcher Schlafsack für Zelten in Australien von Anfang November bis Mitte April? Welche Nachttemperaturen?

Guten Tag, ich möchte im australischen Frühling bis Herbst in Australien Zelten. Da ich Backpacke muss ich auf ein möglichst geringes Packmaß achten. Jedoch sind Schlafsäcke mit geringerem Packmaß auch oft nicht sonderlich gut isoliert. Jetzt meine Frage: Reicht ein Schlafsack mit Komforttemperatur von 15 bis 25 Grad Celsius? Oder wird mir dann in den kälteren Nächten im Zelt zu kalt? Ich werde mich zu der Zeit in der ich Zelte eher so zwischen Sydney und Brisbane aufhalten, also kein richtig tropisches Klima.

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?