Wie kann ich mit Handy (Huawei P30 Lite) + Drucker (Epson AL C 1700 drucken?

5 Antworten

Für den Drucker findest du hier die Software

https://www.epson.de/support?productID=10816&os=28#drivers_and_manuals

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Habe schon versucht, auf dem "Lenovo Yoga Book" den Drucker zu installieren, aber es wird da ein anderer Drucker an geboten + der geht nix!

Danke, ich wünsche, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Wo hakts denn?

Normal gehst du in einem Schreibprogramm deiner Wahl auf drucken und wählst deinen Drucker aus

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, auf dem Lapi ist das ja alles kein Problem, aber beim "Lenovo Yoga Book", geht das nix. Mir wurde gesagt, ich bräuchte dazu einen Internetfähigen Drucker!

Und beim "Huawei P30 Lite" habe ich ja kein Schreibprogramm, nur das normale schreiben fürs Internet, SMS + so.

Also ich könnte nicht (Oder weißt Du wie?) verschiedene Fotos auf eine A4 Seite z.B. von Corel Draw kopieren + dann ausdrucken

Danke, ich wünsche, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Kingnick13  29.10.2021, 02:27
@sommerfrage

Wenn der kein Wlan oder ähnliches hat sollte ja ein USB Anschluss vorhanden sein

Mit dem sollte der Drucker sich ja auch mit dem Laptop verbinden lassen?

sommerfrage
Fragesteller
@Kingnick13

Das ist ja eben das komische! Ich habe genau wie bei dem Lapi, den Drucker über USB (nur mit Adapter da es verschiedene USBs sind)angeschlossen + mein Yoga Book suchen lassen, aber mein "Epson AL C1700" war nix dabei, nur C1900 + das funktioniert nicht zusammen. Mit dem Handy, habe ich sowas noch nicht versucht. Mein altes Handy (ca. 11,5 Jahre alt, kl. Display + Internet nur zum scrollen + darum kaum genutzt), ging nix zum drucken: https://bilder.pcwelt.de/3323879_original.jpg !

Tschüssi! ::-)

Stichwort: Bluetooth. Das haben die meisten Handys.

Ansonsten Photos auf Computer übertragen und von dort ausdrucken

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Wollte mir eben nicht die Mühe machen 20 Fotos auf den Lapi zu laden + habe das auch noch nicht probiert, mit dem neueren Handy

Aber was mache ich mit Bluetooth? in dem Fall? Sorry, bin in sowas Laie!

Danke, ich wünsche, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Haiyang  29.10.2021, 02:38
@sommerfrage

Viele moderne Geräte, etwa Drucker, Heizungen, Licht etc. haben heute Bluetooth. Das ist ein System zur Fernsteuerung vom Handy aus. Schau mal nach, ob deine Geräte das haben. Dann muss das in den Einstellungen aktiviert werden und gewartet werden, bis sie sich gegenseitig erkennen. Ansonsten eben vom Handy auf den PC schicken.

sommerfrage
Fragesteller
@Haiyang

Handy 100 pro. + ist auch aktiv. Und beim Lenovo auch aktiv, habe ich gerade geguckt.

Habe schon versucht, als ich den Drucker angeschlossen habe, an mein Lenovo (Habe ja Adapterkabel, wegen verschiedenen US), den Epson C1700 zu finden, aber der hat mir unter anderem nur Epson AL C1900 an geboten, aber mit dem funzt es nix.

Aber wer soll sich den gegenseitig erkennen? Mein Drucker hat ja kein Bluetooth + mit dem will ich ja drucken!

Wollte ja aber nix die Bilder noch wo anders haben, weil die ja auch Platz weg nehmen.

Tschüssi! ::-)

Haiyang  29.10.2021, 03:28
@sommerfrage

Ok, Wenn der Drucker kein Bluetooth hat, dann geht es halt nur über Kabel. Oder hat er etwa WLAN ?

Die Drucker in Elektromärkten und Drogerie-Märkten laufen mit Bluetooth.

Ich weiß nicht, ob es praktische Zeichen-Apps für's Handy gibt. Es würde mich wundern, wenn nicht. Ich selbst bearbeite Bilder nur auf dem Computer und schicke sie dann zurück aufs Handy.

Und viel Speicherplatz belegen Fotos nicht.

sommerfrage
Fragesteller
@Haiyang

Ja, bei Rossmann, geht das ohne Probleme. Aber ich will ja das normal + nicht als Foto haben.

Ich behäkle immer für "Weihnachten im Schuhkarton" eine kl. "Evi Love" Puppe + will zeigen was man mit den Sachen alles machen kann!

Bilder kann ich schön auf meinem Handy bearbeiten, wenn ich will. Für meine Zwecke ist das ausreichend. Kann noch eine Notiz dazu schreiben, dem Bild zum schnellen finden einen Namen geben, was ins Bild rein schreiben. Normal, als Sprechblase oder so, verschiedene Farben,.......! Was mir auch wichtig war, dass ich auch noch Panoramabilder + Filme, wie auf meinem GF gewonnenen Fotoapparat (funzt nicht mehr gut) machen kann. Ach ja auch ? (komme nix drauf, wie das heißt, wenn ich einstelle + schnell ins Bild flitze es dann knipst).

Selfies machen wollte ich auch. Wie ich den Stick nutzen kann, k.A.? Da sind so viele Funktionen Nachtmodus, Porträt (Hintergrund leicht verschwommen + ich klar), kann mir Masken aufsetzen,......! Was nur doof ist, es sagt immer ich soll nix so wackeln weil dann das Foto besser ist! Kannst Du ohne wackeln knipsen?

Huch, wollte schon lange in der Falle liegen! GN8! ::-)

Für das Handy gibt es die App Epson iPrint. Damit geht es.

Das Yoga hat Windows 10 drauf?

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ja, es Yoga hat Win 10. Aber mir wurde mal gesagt, der Drucker ist nicht internetfähig + daher könnte ich nicht drucken, mit dem Epson. Mein Yoga hat mir auch verschiedene Epsons an geboten, aber keinen Aculaser C1700

Verstehe ja von sowas nix + musste es glauben!

Danke, ich wünsche, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

HarryXXX  29.10.2021, 08:09
@sommerfrage

Mist - der hat tatsächlich nur einen USB Anschluss. Man könnte den durch einen Printserver netzwerkfähig machen. Das mit dem Handy klappt dann nicht so einfach. Auf dem Yoga müsste es reichen, einfach die Software zu installieren.

HarryXXX  29.10.2021, 08:12
@HarryXXX

Man müsste mal versuchen, ob die App dann freigegebene Drucker erkennt.

sommerfrage
Fragesteller
@HarryXXX

Nö, der bietet mir nur die Epson AL C1900 - Version an, aber die funzt nix!

Danke für die Mühe! ::-)

Hat der Drucker WLAN? Dann darüber verbinden.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Nö, das ist ja die Schei|3e hat er nix! Mir wurde mal gesagt das mein Drucker sicher nicht internetfähig ist + deshalb geht das nix!

GN8 + ich wünsche Dir, ein schönes + gesundes kommendes WE! ::-)

Anika2222  29.10.2021, 04:33
@sommerfrage

Dann wird das nichts vom Smartphone aus.

Danke, wünsch dir auch ein schönes Wochenende.