Wie bekomme ich Corel Draw auf mein Lenovo Yoga Book?

2 Antworten

Ein einfaches rüber kopieren von einem PC zum anderen geht nicht da verschiedene Dateien in der Systemregister liegen an die du nicht ran kommst.

  1. Wende dich an den Corel-Support - die können dir eventuell einen Download Link schicken
  2. Die CD auf dem PC mit einem Brennprogramm zu einer ISO-datei schreiben, diese auf dein Lenovo kopieren , ein virtuelles Laufwerk anlegen die Iso öffnen und so wie bei einer CD installieren
  3. die einfachste Lösung - frag in deinem Bekanntenkreis nach ob jemand ein Externes Laufwerk mit USB-Anschluss hat , das wird vom Linovo erkannt und du kannst die CD normal installieren

Wenn es aber Corel 7 und nicht Corel X7 (das bedeutet 17) wird es auf dem Lenovo mit Win 10 nicht gehen , geht bei Win10 erst ab Version 15 als X5

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

  1. Ist eine Idee!
  2. ISO - Datei mal gucken wie + was!
  3. Also auf meine externe Festplatte machen/installieren + von da auf den Lenovo? Ist das keine Kopie + geht nix?

Danke, ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche mit Fliegengaze am Fenster + eine GN8 mit viel Regen, ohne Katzenjammer + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓

erstmal dieses proiblem

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/corel-draw-7-und-windows-10-x64-macht-problem/7cd32319-8336-4951-94c5-a421dc9eac38

  1. du kannst versuchen die CD zu einer ISO zu machen , ob da ein hardcopy schutz drinne ist ist eine andere problematik . das kann gut gehen , kann auch sein das genau dieser fehler (der dann gedruckt und nicht digital ist) die installatation zu nichte machen . am einfachsten man versucht die CD auf einen Stick zu kopieren , solange es die CD nicht zum starten brauch , könntest du die auch auf den rechner kopieren . ja irgendwo musst du schon einen CD player herbekommen ? logisch oder ?
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, dann ist es sicher nur eine Kopie + geht nix oder? Werde mir den Link später mal genauer angucken!

Danke, ich wünsche Dir eine schöne, sonnige, sturmlose, glückliche + gesunde Woche mit Fliegengaze am Fenster + eine GN8 mit viel Regen, ohne Katzenjammer + erholsamen Schlaf ohne Alpträume, Mücken & Co. im SZ! 🤓